logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Arbeitsunfall -was zahlt die Berufgenossenschaft...  

Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Arbeitsunfall -was zahlt die Berufgenossenschaft...

Hallo, hatten eine kleinen Arbeistunfall ( Drehstuhl weggerollt- Auf die "Fresse geflogen"). Dabei das Handgelenk geprellt,gestaucht. War imKarnkenhaus, rötnten etc. nix gebrochen. 🙂 Habe nun ´Verbände und scherzmittel bekommen.

Wollte eine Bandage fürs Handgelenk vom Hauarzt verschrieben bekommen - der meinte die Berufsgenossenschaft zahlt das evt.nicht.

Weis einer wie das als Grenzgänger geregelt ist? Zahlt sowas die Krankenkasse bzw BG?

Gibt es eine BG in Luxemburg oder ist das CNS?

Danke für Hinweise.

Jupp

 

 

 

 


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

"Berufgenossenschaft" gibt es nicht in Luxembourg.

Dafür jedoch die AAA "Assocation d'assurance accident".

https://aaa.public.lu/de.html

Dort kannst du Unfälle die während der Arbeit passierten melden.

 


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

eine Frage nur zum Verständnis: Geht es hier um die Kosten für eine Bandage ums Handgelenk?


Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo,

ja. Handgelenksbandage.

Mein Hausarzt meinte würde die BG nicht zahlen.

Ich glaube ich kauf mir eine selbst. Kostet ja nicht die Welt. (ca. 20€)

Jupp

Jupp


Profilbild von
info
3568 Messages

Online

4 Jahren  ago  

einfach mal dem link folgen:

https://www.diegrenzgaenger.lu/gesundheit/arbeitsunfall-oder-berufskrankheit-als-grenzgaenger/