logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Familie und Gesundheit

Begleitperson bei Kinder-Reha  

Profilbild von
Analuna
43 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Ich begleite mein Kind als Begleit- und Pflegeperson auf eine Reha. Jetzt will die CNS dafür eine "Krankschreibung aus familiären Gründen" für mich für die entsprechende Zeit. Ohne die bekomme ich keinen Lohnersatz, den ich natürlich schon will und brauche und der mir ja auch zusteht. In Deutschland will mir aber niemand für eine solange Zeit das Formular ausfüllen, auch nicht der Kinderarzt, der die Reha beantragt hat. In Deutschland sagen sie halt, wäre es rein deutsch, ginge das ja auch ohne.

Wer/ welcher Arzt (in welchem Land) stellt mir die Bescheinigung nun aus? Bin ich mal wieder die einzige und erste mit diesem Problem?


Profilbild von
histerix
Deutschland | 6 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo, 

Mich würde intressieren wie es nun bei dir gelaufen ist. Ich stehe nun vor dem gleichen Problem und dank Convid erreicht man niemanden der einem eine klare Antwort gibt.

Einem Hausarzt in Luxemburg hätte ich. Wenn die wieder aufmachen werd ich zu diesem auch Kontalt aufnehmen. 

Lg Jessi