logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzgeld eingegangen,aber.....  

Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Was sind schon drei Wochen im Vergleich zum Universum ;-). Unter drei Monaten würde ich da nicht den Telefonhörer in die Hand nehmen um nach zu fragen.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Der Antrag ist gestellt, ab da Zählt es.

Die Luxemberg Behörden lassen sich immer viel Zeit.

Ob gemischter Kommison, ADEM , CNAF oder Familienkasse.

Kriegst ja nach gezahlt.

Also viel Geduld.


Profilbild von
genie98757
8 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, hätte heute auch nochmal eine frage. Und zwar haben wir im Januar die differenzzahlung von lux bekommen, aber nur für das kindergeld. Da fehlt jetzt noch die erziehungszulage und das eigentliche Problem ist, das mein mann in Luxemburg nur eine 50% stelle hat und wir noch auf Hilfe vom jobcenter angewiesen sind. Uns wurde mitgeteilt das die erziehungszulage in lux auf Eis liegt weil das jobcenter eine anfrage gestellt hat bei denen. Darf das jobcenter die erziehungszulage einbehalten?

Lg


Profilbild von
cglux
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

Hier was neues zu meinem Problem:

Habe heute Post von der Kasse bekommen,in der folgendes gefordert wird:

Eine Abgangsbescheinigung,auszuteilen durch diejenige Kasse, welche Ihnen die Familienzulage zuletzt gezahlt hat, mit Angabe der Hinderungsgründe (wissend dass Frau C. keine Berufstätigkeit ausübt und Herr C. eine Rente aus Luxemburg bezieht).

Jetzt mal meine Fragen: Was soll das alles? Welche Hinderungsgründe? Selbst die Elterngeldkasse in D. weiss nicht was die verlangen? Ich meine, die lux.Kasse hat doch alle Unterlagen und kann selbst sehen das ich eine Rente beziehe und das dies schon der Fall bei unserem ersten Kind war.....Es ist einfach alles nur zum Schreien....


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

die wollen von Dir ein Nachweis in Bezug von Elterngeld und Kindergeld.

Das wollen die leider Schwarz auf Weiss, war bei mir genau so.

Die Familienkasse Lux. spekuliert das Einige das Handtuch werfen.

Also immer hartnäckig am Ball bleiben.


Profilbild von
cglux
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Habe heute nachmittag dann noch mit der Kasse telefoniert....

Die wollen einen Abgangsschein von der Kindergeldkasse, weil ich in Zukunft das Kindergeld nur noch von Lux beziehen soll (also kein Differenzgeld mehr,was ja eh aufs gleiche kommt)! Dies soll so sein, da meine Frau nicht arbeitet, Lux also vorrangig ist! Dies hat mir anschliessend dann auch die Famillienkasse in Deutschland bestätigt.....

Komisch, weil 4 Jahre lang alles funktioniert hat!