logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Erstattung Krankenkasse  

Profilbild von
Pendler
2 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem nun auch Grenzgänger aus DE. Ich habe das S1 Formular bei meiner deutschen Krankenkasse abgegeben und das klappt auch alles super. Die Frage die ich habe bezieht sich auf die Erstattung von Gesundheitsleistungen. Ich bin zurzeit in Behandlung bezüglich einer Zahnwurzelentzündung und dort kommen ein paar Kosten zustande. Werden diese übernommen? Gibt es irgendwo eine Website wo ich genau schauen kann, was von der CNS übernommen wird oder läuft das alles über meine deutsche Krankenkasse? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. 🙂

Schönen Tag!


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Da du GG bist, kannst du dich entweder in Luxemburg oder weiterhin in Deutschland behandeln lassen.

Ansonsten hier noch der Link der CNS mit der Rückerstattungen:

https://cns.public.lu/de/assure.html


Profilbild von
info
3568 Messages

Online

4 Jahren  ago  

Sofern deine Zahnbehandlung in Deutschland gemacht wird ist die CNS komplett raus und von da gibt es dann auch exakt = nichts.


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

komisch, bekam einen Weisheitszahn in Deutschland rausoperiert und wurde integral von der CNS übernommen.