logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Familie und Gesundheit

Immobilienkauf Trier/Ehrang  

Profilbild von
Sarah1634
1 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo, ich wohne derzeit zur Miete, möchte mir jedoch eine Immobilie kaufen. Ich habe eine ideale Wohnung in Ehrang gefunden. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ortsteil sozial schwach zu sein scheint (ich wohne derzeit in West. Grundsätzlich macht mir das nichts aus, sofern die Nachbarschaft freundlich ist. Mir geht es jedoch um den Wiederverkaufswert, der auch durch soziale Aspekte bestimmt wird). Ist jemand hier, der in Ehrang wohnt und mir Näheres über den Ort und die Lebensqualität erzählen kann? Vielen Dank im Voraus 🙂


Profilbild von
SuSchm
3 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Ich denke, es kommt hier sehr darauf an, wo die Wohnung liegt. Ehrang/Quint ist groß. Heide, Quint, und Gebiete mit Einfamilienhäusern sind nicht sozial schwach, es gibt aber auch den ein oder anderen Schandfleck. Bei Immobilien ist hier großes Spektrum, ich denke nicht, dass man das generell am Ortsteil "Ehrang" als solches festmachen kann. Bei konkreten Fragen, gerne PN


Profilbild von
manfred1102
7 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Ehrang/Quint umfasst ein riesiges Spektrum zwischen gutbürgerlich und "sozial schwach". Ohne ausländerfeindlich sein zu wollen, spielt aber auch jener Anteil eine Rolle, man kennt ja die bekannten Ressentiments. Ich habe selber ein Haus in TR-Quint und fühle mich hier sehr wohl, super Verkehrsanbindung und den Wald direkt vor der Haustür. Bei einer Haussuche (oder Eigentumswohnung) würde ich den Ortskern von Ehrang komplett ausklammern. Die Finger weglassen würde ich auch von der Gegend um Ehrang-Nord ("Klein-Russland"). Die Heide ist recht abgelegen aber ansonsten ok. Die Bausch ist auch recht abgelegen und sozial hier und da auch problematisch. Empfehlen würde ich Quint und "Unter Gerst" (Ehrang)