logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Reha des Kindes / Elternteil (lux.Arbeitnehmer) als Begleitperson  

Profilbild von
HerrMueller
4 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Meine Tochter hat eine Rehabilitationsmassnahme von der Deutschen Rentenversicherung genehmigt bekommen und die Reha findet 4 Wochen auf Norderney statt.. Da sie erst 10 Jahre ist, mußte ich sie begleiten. Die CNS sagte mir vorab am Telefon und bestätigte mir per Mail, ich solle der CNS nur noch eine Aufenthaltsbescheinigung mit Anfangs- und Enddatum mit der Unterschrift eines Arztes zusenden, wenn ich dort bin. Andernfalls, schrieb die CNS, können ich keinen Urlaub aus familiären Gründen oder Sonderurlaub für einen schweren Fall beantragen und die Tage werden sonst von den gesetzlichen Tagen abgezogen, die mir für mein Kind zustehen. Ich hab die Bescheinigung jetzt an die CNS geschickt und die CNS hat mir schriftlich mitgeteilt, das das so nicht ausreicht. Ich versuch das telefonisch zu klären, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen, was die genau wollen?  Villmools Merci im Voraus!