logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Familie und Gesundheit

Studienbeihilfe für Schüler im Ausland ("High School Jahr / Schüleraustausch")  

Profilbild von
Herbolany
4 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

meine Tochter möchte für 3 Monate ein Auslandsschul(halb)jahr an einer neuseeländischen Schule absolvieren. In Deutschland gibt´s unter bestimmten Voraussetzungen hierfür Schüler-Bafög. Hat jemand von Euch als Grenzgänger Erfahrungen, ob es vergleichbare Hilfen in Luxemburg gibt?

Viele Grüße, Chris


Profilbild von
Profilbild von
Herbolany
4 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

super, vielen Dank! ? 

Falls jemand Erfahrung mit außereuropäischen Schüleraustausch - und ggf. mit der Beantragung von Studienbeihilfen hat, freue ich mich über weiteren Input. ?