icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Studienbeihilfe für Schüler im Ausland ("High School Jahr / Schüleraustausch")  

Profilbild von
Herbolany
4 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

Hallo zusammen,

meine Tochter möchte für 3 Monate ein Auslandsschul(halb)jahr an einer neuseeländischen Schule absolvieren. In Deutschland gibt´s unter bestimmten Voraussetzungen hierfür Schüler-Bafög. Hat jemand von Euch als Grenzgänger Erfahrungen, ob es vergleichbare Hilfen in Luxemburg gibt?

Viele Grüße, Chris


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2707 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

gibt es:

https://guichet.public.lu/de/citoyens/enseignement-formation/etudes-superieures/aides-logement/aide-financiere.html


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Herbolany
4 Nachrichten

Offline

vor 1 Monat   

super, vielen Dank! 👍 

Falls jemand Erfahrung mit außereuropäischen Schüleraustausch - und ggf. mit der Beantragung von Studienbeihilfen hat, freue ich mich über weiteren Input. 😀 


0 nützlich Abstimmung