logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Wann geht's wieder los??  

Profilbild von
mathilde1
36 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Vor 5 Jahre wo das gesetzt raus kam Kindergeld nur bis zum 18 Lebensjahr Hat mein erste Sohn eine Ausbildung angefangen. Ich habe hier auch ein Berufsschule Bescheinigung eingereicht da habe die mir gesagt es gibt kein Kindergeld mehr, weil der in der Ausbildung Geld erhält. Verstehe ich jetzt hier was falsches ? Sind euere Kinder in der Ausbildung unter 18.


Profilbild von
Jasonmiz
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Abend, ich hatte von der LCGB eine neue Broschüre erhalten mit allen Änderungen des neuen kindergeldes. Dort stand, dass auch Kinder in Ausbildung berechtigt sind, wenn diese weniger als den mindestlohn für ungelernte verdienen. Ich war dann persönlich bei der Zukunftskeess und dort konnte man mir keine weiteren Informationen dazu geben. Ich habe aber einen neuen Antrag mitbekommen, den ich zusammen mit schulbescheinigung und ausbildungsvertrag einreichen musste. Bis heute habe ich nichts weiter davon gehört. Gibt es hier schon Erfahrungen zum kindergeld in Ausbildung?


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Sonne 1707, ich hatte 2 Töchter in Ausbildung und habe für beide das Kindergeld bekommen. Musste den Ausbildungsvertrag u.Schulbescheinigung einreichen. Bin mal gespannt ob ich für meine eine Tochter noch Geld bekomme. Sie hatte die erste Ausbildung abgeschlossen und direkt im Anschluss eine weiter Ausbildung angefangen.


Profilbild von
asrmb
39 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Egal ich zittere jedes jahr mit


Profilbild von
asrmb
39 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Is da


Profilbild von
Frauholle4
90 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@maleficent was meinst du?


Profilbild von
asrmb
39 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Bei mir wars aufm konto jennifer


Profilbild von
Frauholle4
90 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@maleficent aber nicht Differenz Betrag oder .wir haben ja noch nicht Ende Januar


Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@maleficent Da waren die "Linken" Kollegen aber schnell oder lief es über den Anwalt?


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Meine Abrechnung kam heute


Profilbild von
asrmb
39 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Differenzabrechnung bekam ich brief 30.22.2016 und geld ist heute gelandet bei mir ists immer mitte monat nie ende monat foxi1000 bei mir läufts alle sechs monate übern anwalt


Profilbild von
Jasonmiz
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo reuliv, du hast heute schon deine Abrechnung bekommen? Gab es Änderungen bei dir? Du bekommst auch die Differenzzahlung? Hast du auch Kinder in der Ausbildung? Vg und ein frohes warten uns allen!!!


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo sonne1707 es gab keine Änderungen ich habe einen Sohn in der Ausbildung und er bekommt die Differenzzahlung weiter


Profilbild von
schneewittchen1
117 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Huhu alle zusammen ich bin auch wieder da und bei mir ist auch noch nichts gelandet. Schöne Grüße


Profilbild von
mathilde1
36 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich glaube fast sind wir alle da. Ein paar fehlen noch. Ein wunderschönes Wochenende