logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Baustelle A1 Trier-Lux - Lux-Trier - Mertert  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

der 'Viaduc de Sernigerbach' ist das grosse Viadukt kurz vor der 'Aire de Wasserbillig! Also 2 Baustellen...

Und falls dieses Viaduc den Anforderungen nicht mehr standhält, dann wird das wohl bedeuten dass über kurz oder lang auch die Sauertalbrücke sanniert werden muss. Beide sind Mitte der Achtziger Jahre des v.JH gebaut worden....


Anonymous
Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Danke Bus118, jetzt weiß man, es muss sich um 2 Baustellen handeln. Und fosters, natürlich habe ich schonmal was von copy&paste gehört. Hast du schonmal was von copyRIGHT bzw. quellenangaben gehört ?


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

In dem Artike ist auch ein schöner Witz versteckt.

"...da die Brücke sich unweit der deutschen Landesgrenze befindet, einem Streckenabschnitt, auf dem es ohnehin eine Geschwindigkeitsbeschränkung gebe."

Geschwindigkeitsbschänkung? süß, :clap::clap:


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Ja Matschmi, 90 und dann 70, dass sich keiner daran hält ist eine andere Geschichte


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu, sonst ist das hier ja nicht vollständig... 😉

Die Geschwindigkeitsbeschränkung, die matschmi so süß findet, ist die Beschränkung, die jetzt schon kurz vor und kurz hinter der Grenze gilt. Dass diese nicht besser überwacht wird, ist die eine Sache, aber bisher war die Beschränkung dort erst 90 km/h und dann 70 km/h, jetzt werden wir zweieinhalb Jahre lang auf der Luxembourger Seite nur noch 50 km/h fahren dürfen, und diese Beschränkung besteht dann auf einer längeren Strecke als die bisherige Beschränkung.

Die zweite Beschränkung betrifft die Baustelle um die Anschlussstelle Mertert herum, und dort wird es offenbar bei den 70 km/h bleiben, die natürlich auch die meisten geflissentlich ignorieren.

Jetzt warte ich darauf, dass hier irgendwann das große Heulen und Zähneklappern einsetzt, sollte sich die Luxembourger Polizei doch mal dazu aufraffen, diese Geschwindingkeitsbeschränkungen zu kontrollieren. Bei der dann bestehenden, doch recht drastischen Einschränkung sollte der Staatssäckel einiges zu schlucken bekommen. Ach ja, falls das nicht bekannt sein sollte: ab einer Überschreitung von mehr als 50% spricht man in Luxembourg im Wiederholungsfall von einer Straftat, und dann wird es richtig teuer. Aber das bekommen wir dann sicherlich in den nächsten 30 Monaten von irgendeinem Forenteilnehmer als Erfahrungsbericht... 😎

Übrigens gebe ich gern zu, dass ich in den letzten Jahren sicherlich auch das eine oder andere Mal Glück hatte, nicht gelasert worden zu sein, aber ich kann auch sagen, dass ich wohl keiner von denen sein werde, der einen w.o. beschriebenen Erfahrungsbericht wird geben können, denn so sehr übertreibe ich es mit dem Gasfuß dann doch lieber nicht... :bigsmile:[/quote][/quote]