logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Geplante Einreisesperren  

Anonymous
Anonyme

Offline

3 Jahren  ago  

Jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt. Deutsche sollen ja jederzeit wieder einreisen können. Was ist mit nicht-deutschen Grenzpendlern mit Wohnort in Deutschland? Und wie stellt sich die Regierung ständige Tests vor? Da Luxemburg kurz vor der Einstufung als Mutationsgebiet steht, geht der Zirkus erst richtig los.  Mich frustriert, dass man wieder über Grenzkontrollen redet und ich spiele echt mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen. Dabei hab ich  mich hier echt wohl gefühlt, aber das Corona-Management lässt mich offen gestanden nur noch ratlos zurück. Man bekommt zunehmend das Gefühl, dass das Europa mit dem ich aufgewachsen bin, immer mehr zerfällt.


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Wohnsitz wird reichen. Ich kenne ein paar Belgier die in D leben (2. Wohnsitz) und die hatten auch letztes Jahr nie Probleme bei den Kontrollen. 


Anonymous
Anonyme

Offline

3 Jahren  ago  

Danke, liebe Vera. Ich hoffe du hast Recht. 🙂