logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Parkplatz Wasserbillig für Zugpendler  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Ganz schön aufwendig dein Vorschlag was den Bau der Bahnsteige und der Zufahrt zur AB betrifft. , sehr hügeliges Gelände ausser dem Bereich der Parkfläche


Profilbild von
info
3569 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@Bus118

Nur mal als Hinweis, Luxemburg hat unter dem Flughafenneubau einen Bahnhof gebaut der nach aktuellem Stand niemals an ein Schienennetz angeschlossen wird, Der Bau der Haltestelle ist hingegen kaum mehr Aufwand als jede Tramhaltestelle die aktuell gebaut wird.

Das Auf.- und Abfahrt, sowie der Bau von Parkmöglichkeiten eine größere Investiion darstellen ist mir schon klar, aber sie sind technisch möglich. Wenn Luxemburg den Pendlerverkehr reduzieren will geht das halt nicht kostenlos. Wie gesagt, mir fällt keine andere Lösung ein bei der ich das Verkehrsproblem nicht einfach nur auf andere Anwohner verlagere.