logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

PKW-Maut für Ausländer  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Ich bin ganz klar gegen die Maut. Man stelle sich das mal vor: die Einnahmen sind zweckgebunden, müssen also in den Ausbau und die Instandhaltung der Straßen fließen - und dann haben wir auf den diversen Strecken zwischen Trier und der Grenze zu Luxembourg jeden Tag die Schnarchpfeile rumstehen.

Ich frage Euch: WER WILL DAS???

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

(Sarkasmusmodus aus.)


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

...vor allem, wenn auch Luxemburg dann schon lang gehegte Pläne verwirklicht. In Luxemburg orientiert man sich an Frankreich. Möglicherweise würde dann an jedem Grenzübergang eine Mautstelle eingerichtet werden. Den dadurch entstehenden Stau will ich mir nicht vorstellen.


Profilbild von
regengott
17 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Stellt sich die Frage wie die Maut geplant ist, nur für die Autobahn oder als generelle Strassennutzungsgebühr. Ich kann derzeit getrost auf die Nutzung der Autobahn verzichten, im Umkreis von 50 Kilometern gibt es eh keine vernünftige Autobahnanbindung, bis 150 Kilometer kann ich auch über Land Fahren und was darüber hinaus geht macht die Bahn.


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Trotzdem sollten wir als Grenzgänger politisch Stellung beziehen, schließlich überschreiten wir täglich Grenzen. Gerade vor diesem Hintergrund sollten wir uns gegen Kleinstaaterei und Kirchturmpolitik wehren.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hugo1: (...) Gerade vor diesem Hintergrund sollten wir uns gegen Kleinstaaterei und Kirchturmpolitik wehren.

Ich hoffe nicht, dass Barroso oder sonst ein Europa-Politiker in Brüssel oder Strasbourg das Posting liest, denn dann kommt als nächstes das Europa-Pickerl (Jahresgebühr ca. 480 Euro). Dann zahlen alle für die Stadtautobahn in Athen, für den Straßenausbau auf Teneriffa und für den Autobahnring von Bukarest. Und für unsere Straßen bleibt wieder nichts übrig.

Ach so, das tun wir ja jetzt schon, und auch sonst würde sich nichts ändern, es würde nur wieder etwas teurer werden. Außer Spesen nichts gewesen, und dieses Ergebnis würde sich vermutlich auch mit der Einführung einer deutschen PKW-Maut decken.

:crazy: :shocked: :updown: :pirate: