logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Stau am Pottaschberg? Kein Problem!  

Profilbild von
info
3569 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wer selber 170 fährt sollte sich nicht über den Hintermann aufregen der auch 170 mit zu geringem Abstand fährt. Ihr habt euch beide nicht an die Regeln gehalten.


Profilbild von
crasher99
17 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Info Ich verstehe deine Aussage nicht. An welche Regel habe ich mich nicht gehalten? die Strecke ist nicht begrenzt, also darf man die Geschwindigkeit fahren, ich hatte genug Abstand meinerseits zum Vordermann.

In dem Sinne...


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Auffahrt von der N1 zur A1 wird gesperrt werden, das wegen Arbeiten an der Autobahnbrücke. Ab nächstem Montag ist diese Auffahrt dann gesperrt um auch diese Brücke zu sanieren (wie bereits die 2 anderen bereits fertiggestellten Arbeiten an den Brücken Richtung Grenze.)


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Sind dann beide Seiten betroffen, oder welche ist damit gemeint? In Richtung Trier oder Luxembourg, oder beide? Mir sind die Schilder leider auch nicht aufgefallen.


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Gesperrt ist Auffahrt von der N1 in Richtung Luxemburg zur A1, und nur diese Auffahrt ist gesperrt


Anonymous
Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Die neue Auffahrt ist anscheinend eine "Turbo-Auffahrt" (in Anlehnung an den Turbo-Kreisel). Sofern man den Schildern glauben darf , gelangt man nun über beide Auffahrten nach Luxembourg. Es gibt ein Schild "A1 Luxembourg" bei der Auffahrt Richtung Trier und ein schönes, beleuchtetes Schild "A1 Luxembourg" bei der regulären Auffahrt Richtung Luxembourg.

Mal gespannt wie lange es dauert bis das korrigiert und das Schild bei der ersten Auffahrt abgenommen wird.


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@ kleesi Das war noch immer so. Ist aber korrekt, wenn auch irreführend. Laut dem "Code de la route" muss das "Présignal" VOR der Kreuzung stehen:

Le présignal E,1c, dont les illustrations ci-dessus sont des exemples, annonce à l’approche d’une intersection la direction à suivre pour atteindre l’agglomération indiquée en empruntant une route de la grande voirie. Le numéro d’identification est inscrit du côté opposé à celui de la flèche lorsqu’il désigne la voie publique sur laquelle est placé le présignal; il est inscrit du côté de la flèche lorsqu’il désigne une voie publique située plus loin sur l’itinéraire qui mène à la destination indiquée.

Ist also alles rechtens.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Danke für die Erklärung, ondskapt! Und ich dachte nur die Deutsche Behörde würde sich so was einfallen lassen 🙂


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Die Schilder sind konform zum Code de la route. *Das erste Schild ist ein "Présignal" (rechteckiges Schild) Dieses steht vor der Brücke VOR der Auffahrt * Das zweite Schild ist ein "Panneau directionnel" (Schild mit Spitze) Dieses steht immer BEI der Auffahrt.

Man fährt also immer zuerst an einem PRESIGNAL (rechteckiges Schild) vorbei, und man biegt vor einem PANNEAU DIRECTIONNEL (Schild mit Spitze) ab. Leider kommt die Auffahrt sofort hinter der Autobahnbrücke, so dass es in diesem Fall keine andere Austellmöglichkeit für das Schild (PRESIGNAL) gibt.