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Forum / Mobilität

Unfall heute Morgen auf der Autobahn bei Findel  

Anonymous
Anonyme

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10 Jahren  ago  

An alle, die an der Unfallstelle vorbeigeschlichen sind: Ihr habt doch sicher nicht nur gegafft, Ihr habt doch sicher auch Fotos gemacht. Oder habt Ihr am Ende sogar die Unfallbeteiligten oder ein paar Einsatzkräfte interviewen können? Kommt schon, lasst die geilen News rüberwachsen, ich will doch nicht völlig umsonst mehr als eine Dreiviertelstunde im Stau gestanden haben, obwohl in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt gar nichts passiert war... :devil: :devil: :devil:


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obitwo
324 Messages

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10 Jahren  ago  

Doch in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt war etwas passiert: da lagen eine Reihe von Fahrzeugteilen auf der Autobahn (hättest du bestimmt auch gesehen, wenn du nicht nur nach links geschaut hättest;-))


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mimsafreddi1
982 Messages

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10 Jahren  ago  

Um 8 war auf der Fahrspur in Richtung Lux nix mehr. Bis zur Unfallstelle Schritttempo. Danach wieder normales Tempo.

Scheiss Gaffer!!!

So, das musste mal raus.


Anonymous
Anonyme

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10 Jahren  ago  

So wie mimsafreddi1 habe ich die Situation auch erlebt.


Anonymous
Anonyme

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10 Jahren  ago  

Hallo moin moin,

mir ist garnichts aufgefallen! Hab nichts gesehen oder auch nichts vom Stau mitbekommen.

Ah, jetzt weiß ich warum, bin ja nicht über diese Autobahn gefahren 😉


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fkron
9 Messages

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10 Jahren  ago  

Um 6:15 lagen interessanterweise noch keine Fahrzeugteile auf der linken Spur in Richtung Kirchberg, sonst wäre ich wohl durchgefahren. Es hat sich allerdings schon angedeutet, welche Folgen bei steigender Verkehrsdichte zu erwarten sind. Die üblichen Verdächtigen, die vorher "brav" mit 160 km/h und virtuellem Sicherheitsabstand unterwegs waren konnten schlagartig nur noch 90 fahren, sodaß mir keine andere Wahl blieb, als mit 105 vorläufig nach links zu wechseln und weiterzufahren - ich bremse so ungern für Gaffer!


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fkron
9 Messages

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10 Jahren  ago  

Bedanken könnt ihr euch übrigens bei den zahlreichen "Mobile Reportern": http://eldotainment.eldo.lu/mobilereporter/


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herbea
122 Messages

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10 Jahren  ago  

Ich bin um 5h30 durch und der Unfall war schon passiert, kleinere Teile lagen auch in Richtung Luxemburg auf der Fahrbahn. Hab mir auch schon gedacht, dass sich da staumässig bestimmt was tut.....


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Bluepath
685 Messages

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10 Jahren  ago  

furchtbar... wie können zwei an der Stelle so massiv frontal aufeinander stoßen ? wieder ein Geisterfahrer ??


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oernie
1257 Messages

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10 Jahren  ago  

ja, Geisterfahrer.


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Bluepath
685 Messages

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10 Jahren  ago  

Bei so einem schweren Unfall und so viele Blaulichter am Horizont finde ich es eigentlich normal, dass man mit angepasster Geschwindigkeit vorbeifährt. Dass es sich zurückstaut 1) bei dem täglichen Verkehrsaufkommen und 2) bei den Trümmern, die sich immer noch Stunden später auf der Standspur Trier/Lux befanden, ist ebenfalls ziemlich normal... auf der selben Standspur sind einige dicke Bremsspuren ebenfalls zu sehen, vermutlich auch von Fahrzeugen, die das Geschehen unmittelbar gesehen haben dürfen.

Es stellt sich schon die Frage, wie solche Unfälle verhindert werden können. (Krallensysteme können die Rettungsdienste behindern). Hoffentlich ist der Fahrer/die Fahrerin nicht bewusst in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren aber eigentlich ist der Cargo-Kreisel so gebaut, dass man gar nicht falsch fahren kann...

Ich bin kein Gaffer aber ich werde das Bild des Grauens nicht so schnell vergessen.


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henkel12
248 Messages

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10 Jahren  ago  

nun ja, ich finde gerade dieser Kreisel lässt ein falsches Auffahren zu. Hier ist keine spitze Kehre zu überwinden und auch die Beschilderung ist "normales" Niveau.


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Bluepath
685 Messages

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10 Jahren  ago  

Anscheinend geschehen 50% dieser Geisterfahrerunfälle durch unbeabsichtigtes falsches Auffahren. Das übliche Schild "Verbot der Einfahrt" bringt tatsächlich wenig, weil es auf keine Gefahr hinweist, 2 x große, gelbe (nachts leuchtend!) "Händchenschilder" sind aber auch da... und wer sie wirklich übersieht... sollte seinen Führerscheinwirklich abgeben... Eine "Ausweichplattform" (Umkehrmöglichkeit) in der Auffahrt bzw. eine Fahrbahnverengung sollen auch die Falschfahrer bremsen können aber gegen die restlichen 50% (beabsichtigtes Auffahren), das bringt alles recht wenig. Ich habe das schon im letzten Jahr 2 Mal in Luxemburg erlebt, die Meldung kam über die Autobahntafel "Rechts fahren, Geisterfahrer!", da wird einem schon ganz mulmig.