logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Beerdigungskostenzuschuss auch für Renter in D...?  

Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Beerdigungskostenzuschuss auch für Renter in D...?

Gibt es sowas auch für Rentenempfänger aus D. Konkret: Mutter ist nun verstorben und hatte kleine Witwenrenten aus L von Vater erhalten. ( Aber auch Rente aus D).

Habe das gefunden:

https://guichet.public.lu/de/citoyens/famille/deces-disparition/prestations-survivants/indemnite-funeraire.html

Kennt sich jemand mit den Thema aus?

Jupp

 


Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

3 Jahren  ago  

Alles Zurück:

Der verstorbene Versicherte muss Mitglied einer Krankenkasse gewesen sein, damit der Beerdigungskostenzuschuss zur Auszahlung gelangt.

 

Hat sich somit erledigt.

Gruß Jupp