logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

festangestellt und gleichzeitig Selbstständig in Luxemburg  

Profilbild von
condor
Trier | 1 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo, ich wohne in Deutschland und arbeite seit kurzen als Festangestellter in Luxemburg, nun möchte ich aber ab und zu als Trainer in einer Institution tätig sein und einfache Rechnungen an die Institution abgeben.

Also in diesem Fall muss ich mich als Selbsständiger in Luxemburg anmelden um meine Rechnungen mit einer andere Steuernummer versehen? Die Beträge im Jahr aus dieser Trainer Tätigkeit werden nicht die 5.000,-€ überschreiten. Wer arbeitet in so ähnliche Situation und kann mir ein paar Tipps geben, wie gehe ich damit vor und was soll ich aufpassen? vielen dank für euren Tipps.