logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Kind auf Steuerkarte  

Profilbild von
hansi987
4 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

 

wir bekommen im Februar 2020 Nachwuchs 🙂

Was muss ich tun, damit das Kind auf meiner Steuerkarte eingetragen wird? Kann ich dies direkt veranlassen oder muss ich das mit der Steuererklärung 2020 in 2021 machen?

 

Danke schonmal und liebe Grüße


Profilbild von
Jack
117 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Kinder werden schon seit Jahren nicht mehr auf der Steuerkarte eingetragen. Der Ausgleich erfolgt mit dem gezahlten Kindergeld.


Profilbild von
hansi987
4 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Weshalb gibt es dann die Steuerklasse ledig mit Kind?


Profilbild von
info
3569 Messages

Online

4 Jahren  ago  

guckst du da, hier ist alles erklärt was man wissen muss:

https://guichet.public.lu/de/citoyens/impots-taxes/activite-salariee-non-resident/fiche-retenue-impot/demander-modifier-fiche-nonresident.html