icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Kind auf Steuerkarte  

Profilbild von
hansi987
2 Nachrichten

Offline

vor 6 Tagen   

Hallo zusammen,

 

wir bekommen im Februar 2020 Nachwuchs 🙂

Was muss ich tun, damit das Kind auf meiner Steuerkarte eingetragen wird? Kann ich dies direkt veranlassen oder muss ich das mit der Steuererklärung 2020 in 2021 machen?

 

Danke schonmal und liebe Grüße


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Jack
116 Nachrichten

Offline

vor 6 Tagen   

Kinder werden schon seit Jahren nicht mehr auf der Steuerkarte eingetragen. Der Ausgleich erfolgt mit dem gezahlten Kindergeld.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
hansi987
2 Nachrichten

Offline

vor 6 Tagen   

Weshalb gibt es dann die Steuerklasse ledig mit Kind?


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
info
2579 Nachrichten

Offline

vor 6 Tagen   

guckst du da, hier ist alles erklärt was man wissen muss:

https://guichet.public.lu/de/citoyens/impots-taxes/activite-salariee-non-resident/fiche-retenue-impot/demander-modifier-fiche-nonresident.html

 


0 nützlich Abstimmung