logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Lohnsteuerjahresausgleich über MyGuichet  

Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage: Nun soll man ja auch über MyGuichet seinen Lohnsteuerjahresausgleich machen können, die Frage ist nur wie?

Dazu benötigt man das Formular 163 ND R. Problem diese Formular kann ich aber nicht finden in MyGuichet.

Weis vielleicht jemand hier wie man da vorgehen muss oder wie man das machen muss?

Würde mich über ein paar Hilfestellungen echt freuen.

LG

elchen

 


Profilbild von
info
3569 Messages

Online

2 Jahren  ago  

Oben liegen die Vorgänge und unter Steuern findest du den Vordruck, eigentlich sehr einfach geregelt.


Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Also da finde ich nur den Vordruck 100 zur Einkommenssteuererklärung aber nicht den richtigen. 


Profilbild von
info
3569 Messages

Online

2 Jahren  ago  

Kleiner tipp, der Vordruck 163 ND R für die Steuer 2020 ist am 31.12.2021 abgelaufen und den für 2021 gibt es ja noch nicht, der wird ja erst veröffentlicht. Das ist dir aber schon soweit klar?


Profilbild von
elfchen
41 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Ja jetzt wo du es sagst....dann finde ich den ja bald... Danke schön 


Profilbild von
info
3569 Messages

Online

2 Jahren  ago  

kommt normal so Anfang bis Mitte Februar.