logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Luxemburg kommt für Arbeitslosengeld auf EU einigt sich auf neue Regelung ab 2021  

Profilbild von
Runner
2 Messages

Offline

4 Wochen  ago  

Hallo,

gibt es zu folgender Aussage von 2019: "Luxemburg kommt für Arbeitslosengeld auf (EU einigt sich auf neue Regelung ab 2021)" einen aktuelle Stand?


Profilbild von
kiwu2009
177 Messages

Offline

4 Wochen  ago  

Hallo,

sollte sich dabei was ändern? Mein letzter Wissensstand war in LU erst Umstellung 2026, weil Sie eine Ausnahmegenehmigung bekommen hatten.


Profilbild von
Beiizi
4 Messages

Offline

4 Wochen  ago  

Hallo hab gerade gelesen dass es bei 2026 geblieben ist! aber angeblich wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss man sich als D in D arbeitslos melden zahlen tut L und man bekommt das L arbeitslosengeld! Hab leider jetzt kein Beweis dafür habe das neulich auf FB gelesen da hat ein Herr sein Fall beschrieben und er bekäme 85% aus L über D ausbezahlt! glaub da muss man die richtige Person kennen die einem ganz genau erklärt woe man es handhaben muss. wenn ich was finde setz ich es hier rein!