icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Statec 2,5 % Gehaltsanhebung zum 1.1.2020  

Profilbild von
ThomasSchmitz
2 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Hi Leute,

habe ne kurze Frage. Zum 01.01.2020 findet diese sogenannte Gehaltsanhebung statt. Gilt das auch für Mitarbeiter, die zum 01.01.2020 angefangen haben in Lux zu arbeiten? Der Vertrag wurde schließlich im Jahr 2019 abgeschlossen.

Vielen Dank.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
peterpan5
81 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Das kommt immer darauf an, ob du im Vertrag dein Gehalt stehen hast oder die Indexierung... Wenn das Gehalt drin steht, dann gehst du wohl leer aus. Es sei denn, deine Personalabteilung bzw. dein Chef sind sehr kulant.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
ThomasSchmitz
2 Nachrichten

Offline

vor 4 Wochen   

Vielen Dank. Bei dem runter handeln meiner Gehaltsforderung durch meinen Chef, ist die Baubranche (und meine Nationalität) wohl die falsche Branche, um auf die Kulanz seines warmherziger Chefs zu hoffen. Vielleicht geschehen doch noch Wunder und ich wäre sehr positiv überrascht.


0 nützlich Abstimmung