logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung 2020 mit vermutlicher Nachzahlung und immer noch keine Rückmeldung seitens Steuerverwaltung  

Profilbild von
EL1984
1 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hi an alle,

Ich habe meine Steuererklärung 2020 etwas verspätet in 2021 abgegeben und bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Laut meiner Steuerberaterin, die diese für mich gemacht hat, stünde eine nicht unerhebliche Nachzahlung im Raum.

Das Geld haben wir seit November auf einem separaten Konto stehen um es dann bei Bedarf abrufen zu können.

Nun ist es so dass wir eine Situation haben, in derer wir eben dieses Geld echt gut gebrauchen könnten und fragen uns nun, bis wann die lux. Steuerverwaltung hier was "nachreichen" kann.

 

Ebenfalls hab ich by myguichet festgestellt dass bei mir keine Lohnsteuerkarte hinterlegt ist sodass ich auch nicht nachvollziehen kann, ob die Steuerverwaltung den Prozentsatz angepasst hat. (Papierversion kam auch nicht...)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

E.


Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hallo,

ruf bei der Steuerverwaltung an. Dann geht die Bearbeitung etwas schneller. Ansonsten musst du leider täglich damit rechnen, die Rückforderung zu erhalten und dann das Geld binnen von 1 Monat zahlen.

Im Jahr 2021 gab es eine Änderung der Steuerkarten, d. h. nur noch im Fall einer Änderung bekommt man eine neue Karte. Falls keine hinterlegt ist, dann ist vermutlich noch die alte gültig.

Aber spätestens mit einer Nachforderung wird dann auch der Prozentsatz angepasst.