logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuererklärung 2023  

Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo in die Runde,

heute wollte ich auf "Myguichet" die jährliche Steuererklärung im PDF Format abgeben.

Leider ist a) das Formular ACD100 nur auf Französisch vorhanden (Was an sich kein Problem für mich wäre), allerdings lässt sich nach dem Herunterladen nichts bearbeiten.

Die letzten Jahre hat das immer gut geklappt.

Weiß jemand was da los ist bzw. ob das bald behoben wird?

Danke im Voraus & Grüße,


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

OK habe das Formular woanders gefunden und anscheinend liegt das Bearbeitungsproblem an meinem PC, auf meinem Mac funktioniert es einwandfrei.


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Das mit dem späteren Bearbeiten scheint ein generelles Problem zu sein. Habe das auch von Kollegen gehört und selbst erlebt. Meine Lösung: pdf in Chrome öffnen. Dort lässt sich das Formular dann ohne weiteres bearbeiten und wieder abspeichern.