icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuern auf Luxemburger Rente.  

Profilbild von
piroschka
23 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

Hallo,

Ich werde 2023 in Rente gehen und habe einigr Frage was die steuerlichen Abzüge auf der Rente angeht.

Ist hier jemand der sich im Luxemburgischen Steuergesetz auskennt?

Zu meiner Person:

Ich bin Luxemburger wohne im Kreis Merzig, und arbeite in Luxemburg, meione Frau hat einen 50% Job in Deutschland.

Alles andere werde ich dann über PN vermitteln.

Danke

Piroschka


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Tuta
21 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

Piroschka,

nach meiner Kenntnis, gibt es keinen besonderen Steuersatz für Renten.

Rentenbezüge werde wie anderes Einkommen besteuert, es gelten die normalen Abzüge.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Vera79
987 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

https://my-life.lu/de/wie-wird-ihre-altersrente-luxemburg-besteuert-53003/


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Jumbo
624 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Denke an deine Steuerklasse in Luxemburg.

Da du kein Einkommen in D hast bist du auch weiter in der Krankenkasse von Luxemburg versichert. (wichtig)


0 nützlich Abstimmung