logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuern auf Luxemburger Rente.  

Profilbild von
piroschka
27 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Hallo,

Ich werde 2023 in Rente gehen und habe einigr Frage was die steuerlichen Abzüge auf der Rente angeht.

Ist hier jemand der sich im Luxemburgischen Steuergesetz auskennt?

Zu meiner Person:

Ich bin Luxemburger wohne im Kreis Merzig, und arbeite in Luxemburg, meione Frau hat einen 50% Job in Deutschland.

Alles andere werde ich dann über PN vermitteln.

Danke

Piroschka


Profilbild von
Tuta
84 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Piroschka,

nach meiner Kenntnis, gibt es keinen besonderen Steuersatz für Renten.

Rentenbezüge werde wie anderes Einkommen besteuert, es gelten die normalen Abzüge.


Profilbild von
Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 682 Messages

Offline

4 Jahren  ago  

Denke an deine Steuerklasse in Luxemburg.

Da du kein Einkommen in D hast bist du auch weiter in der Krankenkasse von Luxemburg versichert. (wichtig)