logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Steuern und Finanzen

Tankkarte - wie versteuern?  

Profilbild von
Howardscuts
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Wie muss ich in Luxemburg eine Tankkarte, mit festem Wert, versteuern die ich vom Arbeitgeber bekomme? Es geht allein nur um die Tankkarte, einen Dienstwagen gibt es nicht.

Gilt das komplett als geldwerter Vorteil und wird somit voll versteuert?


Profilbild von
Howardscuts
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Weiß niemand was dazu?


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Gute Frage. Ich hätte eine ähnliche Frage in diesem Zusammenhang.

Wenn ich ne Tankkarte habe und normalerweise nur Diesel tanke, darf ich dann auch mit dieser Karte falls freigeschaltet Benzin tanken, falls ich mal nen Mietwagen, Werkstattersatzwagen fahre ?


Profilbild von
Howardscuts
0 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

@Ruwertal Ich würde sagen ja, eine Tankkarte ist i.d.R. doch an einen Betrag und nicht an die Spritart gebunden.


Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo,

Danke für dein feedback. Betrag ist ja aber nur ein Budget...wenn es drüber gehen sollte dann zahlt man ja drauf...daher war es eher die grundsätzliche Frage.


Profilbild von
Chantal23
4 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo, 

gibt es bezüglich der Versteigerung der alleinigen tankkarte was neues ?

Lg


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

@chantal23

Wo liegt denn das Startgebot?


Profilbild von
Chantal23
4 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Das sollte natürlich "Versteuerung" heißen. Danke T9...


Profilbild von
Ju Lia
3 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Hast du jemals die Antwort auf diese Frage gefunden? 😀 

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. 

 

LG


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

2 Jahren  ago  

Geldwerter Vorteil