icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Was verdient Krankenpfleger in Luxembourg netto  

Profilbild von
JuliusJJ
5 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Ich bin Krankenpfleger mit 3 Jahren Arbeitserfahrungen, wenn ich in Luxembourg arbeite, werde dort auch mit 3 Jahren Arbeitserfahrungen bezeichnet???  Nach Kollektivvertrag Dienstalter 3 verdient man ungefähr 4730Euro brutto, was verdient man (ledig Klasse 1) netto eigentlich?


Profilbild von
abc123
505 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

schon mal den gehaltsrechner bemüht?


Profilbild von
Todiwi1
1 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo ,

wenn ich richtig liege müssten nach dem neuen Luxemburger Steuer Gesetz die Ledigen mit 33% versteuer werden .


Profilbild von
Vera79
1131 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

@Todiwi1: Netto ist ja nicht nur Lohnsteuer abgezogen ... 


Profilbild von
Tom Zimbo
3 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Bei 12 * 4.730 sagt dieser Rechner: https://www.diegrenzgaenger.lu/gehaltsrechner

Monatlicher Nettolohn:     3.384
 
 
 
+0 euros

 


Profilbild von
Ketti
72 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Die drei Jahre werden nur zur Hälfte angerechnet. Es zählen nur Jahre in Luxembourg voll.


Profilbild von
BobbyPeru
1 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Hallo,

du bekommst die Hälfte der Jahre aus D. anerkannt. Steigst aber alle 2 Jahre in deiner Karriere, was je nach Steuerklasse und Karriererang zwischen 100-250€ netto ausmacht.

Ich, als Beispiel, verh. habe ca. 15% Steuern und habe mit 100%, 2 WE, 3,4 Nächten ca. 5300€ netto. Du wirst als Single, mit den Jahren  vermutlich zwischen 3300-3800 netto, je nach Diensten haben.