Verkehrschaos am Kirchberg

Ein mit Computern beladener 40-Tonner hat einen den Feierabendverkehrs am Mittwochabend grösstenteils zum erliegen gebracht. Der Lkw fuhr gegen 16 Uhr den Boulevard Konrad Adeneuer in Richtung Circuit de la Foire.
In der langezogenen Rechtskurve vor dem Kreisverkehr geriet das Gespann in unmittelbarer Nähe der Handwerkskammerins schwanken und kippte auf die Beifahrerseite. Dadurch musste die Berufsfeuerwehr den leicht verletzten Lkw-Faher aus dem Füherhaus befreien.

Ladung verruscht – Lkw umgekippt
Foto: Polizei Luxemburg

Unfallursache ist der Polizei zufolge wahrscheinlich sie Tatsache, dass die ungesicherte Ladung auf dem Sattelschlepper ins Rutschen geraten war und der Lkw dadurch ins Schleudern geriet.
Da der Unfall ausgerechnet im Berufsverkehr passierte, kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen. Von 18.15 Uhr bis 19 Uhr musste der Kreisverkehr voll gesperrt werden, um den Schwerlaster mit dem Feuerwehrkran wieder auf die Räder zu stellen.on 18.15 Uhr bis 19 Uhr wurde der Kreisverkehr vollgesperrt, um den Schwerlaster mit dem Feuerwehrkran wieder auf die Räder zu stellen. Der Verkehr musste über den Circuit de la Foire umgeleitet werden.