Am 21. Mai findet in Saarbrücken die 6. Interregionale Jobmesse statt. Eine weitere Gelegenheit, einen neuen Job in Luxemburg und der Großregion zu finden!
Die GDL will in dieser Woche sechs Tage lang den Personenverkehr bestreiken. Die Gewerkschaft hatte zuvor ein Angebot der Bahn zurückgewiesen. HIer gibts wichtige Infos!
Was für einen Leistungsanspruch habe ich als Grenzgänger, wenn ich arbeitslos werde? Was bekomme ich von wem und was muss ich dafür erledigen? Hier die wichtigsten Fakten und Adressen!
Luxemburg bittet Verkehrssünder künftig deutlich härter zu Kasse. Was sich ändert gibt´s hier zum nachlesen.
Für viele Pendler ging am Dienstagmorgen auf der B51 nichts mehr - die B51 war nach einem Unfall ab der Abfahrt nach Aach voll gesperrt.
Die Deutsche Bank macht ernst. Jede dritte Filiale soll geschlossen werden - und aus einigen Ländern will sich das Bankhaus ganz zurückziehen.
Luxemburgs Regierung, Gewerkschaften und Arbeitgebervertreter haben beschlossen, dass alle Beschäftigten, auch Grenzgänger, künftig deutlich mehr Geld im Elternurlaub bekommen.
Ein Mann hat in der Ukraine den Fall eines Baumes auf seinen Skilift gefilmt. Der Baum fällt direkt auf das Zugkabel, was dadurch angehalten wird. Nach einigen Sekunden springt die Zugmaschine wieder an und der Baum muss Wohl oder Übel mit...
Hier sehen wir eine sehr nützliche Methode, wie man seine Kartoffeln im Handumdrehen schält...