Erstmalig bietet die Universität Luxembourg einen Einblick in die Räumlichkeiten des neuen Campus in Belval. Am Tag der offenen Tür kommenden Samstag kann mann aber nicht nur gucken, sondern auch viele Infos zum Studium einsammeln.
Feierlich ist Wolfram Leibe (SPD), der neue Trierer Oberbürgermeister, in der Europahalle vor rund 500 Gästen vereidigt worden.
Das Gezerre um das ob und wie hat ein Ende. Der Bundestag wird die umstrittene Pkw-Maut, die ausschließlich Halter von im Ausland angemeldeten Autos belastet, noch in dieser Woche beschließen - mit leichten Abänderungen.
Über Frankreich hat sich ein tragisches Flugzeugunglück ereignet. Eine A320 von Germanwings ist über dem Ort Digne abgestürzt. Eine hohe Anzahl an deutschen Todesopfern wird befürchtet - überlebende soll es keine geben.
Viele Arbeitnehmer arbeiten in Luxemburg in Teilzeit. Doch auf wieviele Urlaubstage hat ein Arbeitnehmer in Teilzeit Anrecht?
Dem um die Existenz kämpfenden Bundesligisten TBB Trier werden in der Tabelle insgesamt acht Punkte abgezogen. Sportlich ist Trier damit bereits abgestiegen. Doch der Verein will kämpfen - und gewinnt gleich mal in Oldenburg!
Gute Nachrichten für Grenzgänger, die mit der Bahn nach Luxemburg fahren - und für alle Trierer, die von der Abkopplung des Fernverkehrs von der Moselstadt betroffen waren!
Fritz liebt das Essen, aber leider ist er nicht sehr talentiert, was das Fangen betrifft. Hier eine Zusammenstellung seiner Versuche. Er muss sich noch ein bisschen anstrengen.
Kleine Überraschung für alle, die am Dienstag Nachmittag in Belval in den Himmel geschaut haben. Ein Seiltänzer balancierte zwischen den beiden Hochöfen beim Belval Plaza. In 40 Metern Höhe! Beeindruckend!