Die Steuerverwaltung in Luxemburg hat damit begonnen, die Lohnsteuerkarten für das Jahr 2016 auszustellen.
"Bossing" heisst die Variante des Mobbings, bei dem Arbeitnehmer dem Psychoterror von Vorgesetzten ausgeliefert sind.
Nach den Absagen in Düsseldorf, Mainz, Essen, Duisburg oder Münster fällt auch der Karnevalsumzug in Trier aus. Rund 100.000 Jecken feiern normalerweise Rosenmontag in den Straßen der Moselstadt - nicht jeder hat Verständnis.
Der automatische Informationsaustausch ist eine von der EU auferlegte Maßnahme für eine erhöhte Transparenz im Steuerwesen und eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen europäischen Steuerbehörden. Sehen wir uns das Ganze etwas näher an…
Jobs in Luxemburg sind begehrt - um so größer scheint die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. Jeder fünfte Arbeitnehmer in Luxemburg bangt um seine Stelle.
Das Formular für die Einkommensteuererklärung 2015 für Luxemburg steht ab sofort online zur Verfügung. Außerdem informieren wir darüber, wann man verpflichtet ist, in Luxemburg eine Steuererklärung abzugeben.
Achtung Autofahrer: Die ersten in Luxemburg fest installierten Blitzer sind installiert und schießen scharf.
Das Kindergeld ist die in Luxemburg am häufigsten gezahlte Familienleistung. Auch Grenzgängern steht diese Leistung zu, ebenso wie der Kinderbonus und die Schulanfangszulage.
Der luxemburgische Markt ist für viele Handwerksunternehmen aus Deutschland äußerst lohnenswert. Doch was gibt es zu beachten, wenn man als Handwerker Aufträge im Großherzogtum annehmen will?
Kassenpatienten in Deutschland sollen nicht mehr monatelang auf einen Termin beim Facharzt warten müssen. Doch verbessert die neue Regelung das System wirklich? Ist das luxemburgische System besser?
Keine Lust auf Schnee schieben? Dann engagieren Sie doch einfach so ein Eichhörnchen. Es erledigt seine Arbeit äußerst gründlich!
Während einer TEDx Konferenz beweist Graham Shaw, dass es möglich ist, in nur 5 Minuten zeichnen zu lernen. Auch wenn man noch so unbegabt ist…