Ein dezenter Look; smarte Technologie; bequeme Erreichbarkeit: das bedeutet für Berufstätige den idealen Arbeitsplatz. An erster Stelle kommt eine professionelle Erscheinung und ein professioneller Standort. An zweiter Stelle steht, wie wir festgestellt haben, eine hocheffiziente Informations- und Kommunikationstechnologie, die laut einer Studie von Regus entscheidend für ein erfolgreiches Arbeiten ist (82%). Knapp ein Viertel von uns (23%) will die Anfahrtszeiten reduzieren und somit die Work-Life-Balance optimieren.

Die Regus-Umfrage befragte über 22.000 Berufstätige in 100 Ländern und ergab, dass Befragte großen Wert darauf legen, dass das äußere Erscheinungsbild stimmt (63%), wobei Effizienz und ein professionelles Front Desk Management ganz oben rangieren.

Ein Fünftel der Befragten legt überdies Wert darauf, dass ihr Betrieb in der Nähe anderer Betriebe ihres Zweiges gelegen ist, jedoch halten nur 9% die Nähe von Betrieben ähnlicher Größe für wichtig, was nahelegt, das die Firmen eine Mixtur unterschiedlicher Betriebsgrößen für vorteilhaft halten. Im Allgemeinen wollen die Befragten nicht unbedingt an aufsteigenden Standorten arbeiten oder in Wissenschaftsparks niedergelassen sein und dafür lieber in der Nähe von Geschäften und Restaurants.

Weitere interessante Resultate:

  • 40% der Befragten legen Wert auf die Nähe öffentlicher Verkehrsmittel (40%) oder eines Autoparkplatzes (48%);
  • Knapp ein Viertel (23%) gibt an, dass Sie lieber näher zu Hause arbeiten wollen und geringere Anfahrtszeiten und somit mehr Freizeit haben würden;
  • 67% betonen die Wichtigkeit der Sicherheit der persönlichen Gegenstände;
  • Nur 19% legen besonderen Wert auf einen prestigeträchtigen Standort.

Philippe Canu, Directeur Général de Regus Luxembourg: „Im Allgemeinen ist für die Berufstätigen eine hocheffiziente Informations- und Kommunikationstechnologie das Wichtigste, was auf die Notwendigkeit weist, jederzeit produktiv und erreichbar zu sein. Aber auch eine attraktive, sichere und professionelle Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung ist ihnen wichtig.”

Mit mehr als 2000 Zentren in 750 Städten und ca. hundert auf dem Land zielt die Regus-Formel auf Freiberufler, Klein- und mittelständische sowie Großunternehmen gleichermaßen. Heute unterhält Regus vier Geschäftszentren in Luxemburg.

Interessiert? Rufen Sie noch heute einen unserer Berater an: +352 22 9999 52 00, oder hier klicken.