logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Mobilität

Linie 117  

Profilbild von
Pips
89 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Guten Morgen,

fährt hier jemand mit der Linie 117 und kann mir sagen, wo am Findel die Bushaltestellen sind? Ich muss zum IBIS Hotel und habe dort keine Beschriftung an den diversen Haltestellen gefunden. Weiss jemand vielleicht auch, ob in Zukunft noch zusätzliche Fahrten geplant sind?

Vielen Dank Pips


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Halli, hallo... ,

http://www.emile-weber.lu/fr/bus/rgtr.html für die Fahrzeiten

und dann wird es für den nichtortskundigen (zugegeben...) schwierig.... aber nur auf dem Bildschirm...- ist auch m.E. nicht gut gedacht... Welche Haltestelle ist es denn?: Findel-Aéroport, Findel, Findel-City aéroport oder Findel-Business Center?

Haltestelle Findel Aéroport (oder City-Aéroport?) ist sicher richtig, dann über den Flughafen-Parkplatz gehen, die nächste Haltestelle ist bei der Aral Tankstelle und sie wäre m.E. zu weit... Frag den Fahrer, er spricht sicher auch deutsch.... Auf dem Hoteldach steht ja IBIS, kannst du nicht verfehlen.

Kl. Tip: wenn es regnet, Schuhputzlappen mitnehmen, alternative Gummistiefel oder bis dahin fliegen lernen, denn die Avenue, die du überqueren wirst, entwickelt schnell zur Schlammpiste (Baufahrzeuge)... :devil: *lachmodus aus"

Zusätzliche Fahrzeiten - z.B. ganz früh - keine schlechte Idee... z.B. um die 06.00 Uhr-Flüge erwischen zu können... ich mache einen kleine Umfrage in einem anderen Thread...


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo !

Die Haltestelle "Findel" ist die nächst gelegene und tatsächlich die bei der Aral Tankstelle. Die Haltestelle am Flughafen ist zu Fuß etwas weiter. Ich arbeite im Findel Golf Office Park direkt beim ibis Hotel und habe die Entfernungen ausgetestet. Ich habe bei Emile Weber auch schon eine zusätzliche Haltestelle beim Findel Golf Office Park angeregt.

Die Linie ist zur Zeit im Probebetrieb. Danach wird wohl entschieden, ob noch weitere Fahrten hinzukommen. Allerdings keine Ahnung wie lange der Probebetrieb dauert.


Profilbild von
Pips
89 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Super, vielen Dank für die Infos. Dann gibt es ab Dezember einen Insassen mehr 😉


Profilbild von
Trier2011
1 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich meine, mir ist zu Ohren gekommen, dass die Ponts et Chaussées schon eifrig an einer Lösung für eine neue Haltestelle in der Nähe des Ibis Hotels (Rue Lou Hemmer) am planen sind. Ich glaube, lange wird es nicht mehr dauern, da die Nachfrage besonders am Findel Office Park extrem hoch ist. Wäre ja ein nettes Weihnachtsgeschenk!


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Das wäre super !:cool:


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Für die 117 gibt es ab 01.05.12 einige Änderungen im Fahrplan. U.a. fährt morgens schon der erste Bus um 05.50 Uhr ab Trier. Zusätzlich fährt zu den bisherigen Fahrten auch um 07.20 Uhr noch ein Bus.

Abends ab Lux geht es nun von 16 Uhr - 18 Uhr im halbstündigen Takt zurück nach Trier und um 19 Uhr gibt es noch einen zusätzlichen Spätbus. Neu ist u.a. auch ein Halt am Findel Golf Office Park.:cool:


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo Pendlerheld, wo hast du die Info denn her? Hab bei mobiliteit.lu und emile weber nichts gefunden. Ich hoffe immer noch darauf, daß morgens noch ein Bus auf der Linie 116 fährt. Weißt du zufällig, ob es da ab 01.05.12 auch Änderungen gibt? Sandy


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Die Info kommt direkt von Emile Weber. Ich habe auch einen Fahrplan im PDF-Format vorliegen. Habe diesen auch an den Webmaster dieser Site weitergeleitet. Vielleicht wird er noch veröffentlicht. Zur Linie 116 habe ich leider keine Infos.


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ist aber dennoch interessant. Ich habe nämlich kürzlich gehört, dass auch auf der Linie 118 neue Fahrten geplant sind (u.a. ganz früh und ganz spät). Da würde sich der 01.05. als Umsetzungstag ja auch anbieten:bigsmile: Ist ja sicher auch sinnvoll: Die Busse sind in letzter Zeit (wieder) sehr voll geworden.

Mal sehen, was passiert...


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Ist natürlich wieder gut versteckt auf Mobilité.lu damit es auch keiner findet

http://www.mobilite.lu/news/2012/04/RGTRModificationsMai2012.php[/url] zu finden unter Modifications à partir du mardi 1er Mai.....

Ligne 117 Luxembourg - Findel - Mesenich frt. - Trier (D) (Weber) : http://www.mobilite.lu/medias/pdf/117..pdf[/url]

Publication de la ligne 117 dans l'Indicateur Officiel des horaires bus RGTR.

Ligne 118 Luxembourg - Kirchberg - Mesenich frt. - Trier (D) (Weber) :

Nouvelle course 118042 (lu-ve) (Trier-Th. Heuss Allee 4h51, Luxembourg-Kannerklinik 5h59). Nouvelle course 118905 (lu-ve) (Luxembourg-Kannerklinik 22h05, Trier-Christophstrasse 23h13).


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

och Menno, die 116 geht also mal wieder leer aus....


Profilbild von
Jonnyma
2 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Sorry, die Frage gab es sicher schon mehrfach hier oder woanders, aber gefunden habe ich bisher leider nichts: Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo ich an der FH kostenfrei parken kann, um von dort die Linie 117 zu nehmen?

Danke vorab!


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Kostenfrei ist glaub ich noch der Parkplatz hinter der FH, unterhalb vom Weisshaus / in Hoehe des Tierparks. Ist halt ein wenig Fussweg bis zur Bushaltestelle vor der FH.