logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Prämienzahlung SAS auch bei Dispens de Travail und Mutterschutz  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo zusammen, wer weiß Bescheid? Ich arbeite in der häuslichen Pflege in Lux. bzw. bin zur Zeit im Elternurlaub... Der neue SAS Kollektivvertrag sieht vor, dass es eine Prämienzahlung von 1,5% des Bruttogehaltes von 01/2013 bis 06/2014 geben soll.

Seit September letzten Jahres war ich im Beschäftigungsverbot, danach im Mutterschutz bis Juni diesen Jahres. Steht mir diese Prämienzahlung nun zu oder nicht? Wer bezahlt sie? ...das Gehalt bekam ich seit der Dispens von der CNS... Beim OGBL habe ich schon mal angerufen, dort sagt man ja...

Freue mich über Antworten! Danke schonmal!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wenn die Es sagen wird es wohl stimmen.