logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

bauarbeiten kreisel kirchberg  

Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

guten morgen. hab ich (wieder) was verpasst in vorankündigung oder war das die überraschung des tages? mich interessiert, wie lange die bisherige spur die VOR dem kreisel parallel zum kreisel am expo gebäude entlang zum kirchberg führte gesperrt ist und wir ALLE in den kreisel muessen (hilfe!). kein wunder das es bereits vor 8 uhr ab abfahrt kirchberg autobahn bis kreisel 20 min (!) dauerte wenn da alle rein muessen. und jetzt sind ferien in TR und bestimmt weniger los ... weiss hier jemand bescheid? vielen dank für eine info und einen schönen tag für euch. lg, luxifee


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Luxifee, laut Info die bei uns im Büro verteilt wurde bleibt die Fahrbahn am Kreisel vorbei bis einschliesslich Donnerstag 30.7.2015 gesperrt. Mehr wurde dazu nicht gesagt, und wenn ich das so sehe frage ich mich ernsthaft, wie die in fünf Tagen alles neu machen wollen.... Aber die Luxiländer haben mich da schon öfter (positiv) überrascht, schauen wir mal. Der Stau war allerdings heftig, wer hätte das mitten in der Ferienzeit vermutet? Ich dachte es wird nicht so schlimm, aber da müssen wir jetzt wohl durch.... Trotzdem schönen Tag und schöne Woche


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Immerhin in der Ferienzeit 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

@ Luxifee

Schau mal den Artikel vom 21.05. auf diesen Seiten zum Thema "Serra-Kreisel" (den Thread dazu. den Du übrigens auch kommentiert hattest, habe ich nochmals hochgeholt; ansonsten News -> Mobilität Seite 2, "Tausende Autos mehr im Kirchberg-Viertel erwartet"). Darin stehen zwar nicht viele Details, aber immerhin gibt es darin einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Ich denke, dagegen ist das, was wir heute morgen erleben durften, ein Kinderspiel. The best is yet to come...


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Dann werde ich die nächsten Tage mal mit dem Zug über Luxemburg fahren, habe heute Morgen von Wbillig bis Kirchberg 70 Minuten gebraucht!

Hoffentlich laufen die Bauarbeiten weiter während dem Kollektivurlaub im Baugewerbe der ja nächstes WE beginnt....


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@alle: viiielen dank fuer die infos. jepp, an diesen serra artikel erinnere ich mich, vielen dank. aber ein 2 monate alter ( !) artikel in in dem die deutliche angabe bzgl. der nicht unerheblich geänderten verkehrsführung für kreisel ab heute morgen nicht zu finden ist - nützt mir leider gar nix. 🙁 sonst hätte ich nicht nach klaren details gefragt. 🙂 danke für die tolle info, bus118. darf ich noch fragen woher euer büro diese info bekam? 


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Nee, neee das war nicht ich mit der Info sondern Trierer219 🙂


Profilbild von
pendler12
19 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Vielleicht hilft das noch weiter: A) from Saturday 25 July (approximately 6 a.m.) to Thursday 30 July

The sliproad bypassing the roundabout will be re-routed via a diversion to the Circuit de la Foire and, as required, as work proceeds on the roundabout.

ROAD CLOSURE

- roundabout bypass from A7/A1

DIVERSION

- via roundabout

B) from Friday 28 August (approximately 8 p.m.) to 6 a.m. on Monday 31 August

The installation of traffic lights on the roundabout will mean restricting the latter to one lane only during this period. Work will proceed as required. All access routes to and from the roundabout will be restricted to one lane only.

C) from Friday 6 November (approximately 8 p.m.) to 6 a.m. on Monday 9 November 2015

ROAD CLOSURES

-A7/A1 exits to roundabout

-roundabout bypass from A7/A1

-roundabout exit towards town

-sliproad to roundabout for traffic from town

-roundabout exit towards A1/A7, A3 and A6

-circuit de la Foire between boulevard Frieden and roundabout (both directions)

-boulevard Werner between rue Steichen and roundabout (both directions)

-Serra roundabout (all traffic)

DIVERSIONS

-traffic in both directions between the Kirchberg and the motorway: via roundabout underpass

-circuit de la Foire: via boulevard Frieden, boulevard Adenauer, Bricherhof underpass

-boulevard Werner towards motorway: via rue Steichen, rue des Labours, avenue Kennedy

-boulevard Werner towards town: via rue Steichen, rue des Labours, rue du Kiem, Bricherhof underpass


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@bus118 - unglückliche konstellation, jepp. danke für den hinweis. 🙂 dann richtigerweise so: @trierer219: darf ich noch fragen woher euer büro diese info bekam?


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Also mal ganz ehrlich gesagt, verstehe ich die Verkehrsregelung hier in Luxembourg nicht mehr. Nicht genug, dass die Spur auf der Autobahn (Grenzbrücke) bei der Grenze seit Monaten einfach so aufhört, ohne jegliche Vorwarnung... Nein, jetzt das gleiche beim Kreisverkehr....ohne jegliche Ankündigung in der Tempozone 70 kmh, ziemlich direkt hinter der Kurve....Spur zu! Lebensgefährlich! Für alle sonstigen Arbeiten am Seitenrand wird mehr als deutlich genug vorgewarnt, manchmal übertrieben. Aber besser so. Ich frage mich wirklich was das soll......


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Luxifee, es hiess in der Rundmail bei uns "von der Bauleitung der Firma Arcoop", mehr weiss ich dazu auch nicht.... dazu gabs eine etwas unübersichtliche Karte, was wo wie gemacht wird, aber die hilft auch nicht wirklich weiter. Aber irgendwie haben die bei uns einen Draht zu den diversen Baufirmen, den wir kriegen immer diese Vorwarnungen, wenn hier am Kirchberg gebaut wird. Hilft nicht wirklich weiter, aber man kann wenigstens sagen, man wurde gewarnt... 🙁 Heute gings ja schon viel besser, kaum schlimmer als an den normalen Tagen ausserhalb der Ferien. Uns bleibt die Hoffnung, dass es wirklich Freitag wieder läuft. Bis dann, nur die Nerven behalten!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Wer da mit 70 durchbrettern kann, fährt wohl mitten in der Nacht....


Profilbild von
mengkatzen
17 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Trierer219 Bis Freitag wieder läuft...bin ja mal gespannt. Offiziell ist doch ab Donnerstag 30.07.2015 der Kollektiv Urlaub, und was bis dahin nicht fertig ist, bleibt halt liegen bis zum 23 August. Und wenn etwas sehr pünktlich beginnt dann der congé collectiv..( die haben ihn ja auch verdient )


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

guten morgen 🙂 @trierer219 vielen dank für die info. heute war kein vergleich zu gestern - wenn man es weiss, kann man sich auch danach richten... (ich freue mich dann zukuenftig auf deine vorwarnungen. 🙂 )

dafür hatten wir dann einen gaffer stau vor der baustelle potaschberg. wie schön. hmpf.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Meldung heute Morgen in Radio Luxembourg: Morgen soll der Bypass vom Kreisel wieder geöffnet werden, dann müssen nicht mehr alle durch den Kreisverkehr. Ob die auf jeden Fall noch vor dem Kollektivurlaub fertig werden wollten? Wir werden ja sehen, ob es wirklich so kommt und wie die das gelöst haben.