logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

überstunden  

Profilbild von
NaindeSaict
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

hab mal ne frage . Darf der Arbeitgeber den Arbeitnehmer verpflichten für seine Überstunden frei zu holen und darf ich die zeit eine andere Arbeit nachgehn ?


Profilbild von
Toxalob
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hi Pascal, naja, wie sind denn die Überstunden im Vertrag geregelt? Heißt es abbauen oder auszahlen oder gibt es keine Regelung? Wenn du nebenbei irgendwo arbeiten möchtest, solltest du deinen Arbeitgeber schon um Erlaubnis fragen. Wenn es was branchenfremdes ist, hat er mit Sicherheit nix dagegen.

Gruß Nevs


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Also, Erstmal dürfen die Grenzwerte nicht überschritten werden. 2. Andere Arbeiten bedürfen der Zustimmung des Arbeitgebers

Mehr zu Überstunden und Details hier:

http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/travail-emploi/activite-professionnelle/duree-travail/paiement-heures-supplementaires/index.html