Versicherungssektor316, 03/11/2017

Morgen zusammen!

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt, die aus dem tiefsten Saarland (in meinem Fall bald WND) hier nach Lux pendeln.

Wenn ja, wie, wann, wo? Bin dankbar für alle Tipps, Buslinen, Mitfahrgelegenheiten, Tankgutscheine oder kostenlose Fahrzeugverleihe! ;-)
 Vera79, 04/11/2017

ÖPNV:
https://www.mobiliteit.lu/se-deplacer/titres-de-transport/tickets-transfrontaliers
 info, 05/11/2017

Wenn wir tatsächlich über Sankt Wendel und Luxemburg Stadt reden ist mit mindestens 4h Fahrzeit pro Tag zu rechnen und bei tief angesetzten Kilometerkosten von 25Cent fallen 11000 Euro pro Jahr an.
Da muss der Job schon sehr viel Geld abwerfen damit es sich rechnet.

Ps: du darfst dann gerade mal 27km pro Tag steuerlich geltend machen.
 Versicherungssektor316, 06/11/2017

@info

Ganz so dramatisch ist es nicht, hab es schon mehrfach ausprobiert.
110km ein Weg, 3 Stunden Fahrt hin und zurück ohne Raserei hat bisher eigentlich immer funktioniert!
Ich fahre sehr gerne Auto und ja ich verdiene ultra viel Geld ;-) und meine Arbeit macht mir sogar noch Spass dazu!

Immerhin 27km, stell dir mal vor, es wären nur 10km die man geltend machen könnte.
 info, 06/11/2017

Wie viele Monate Erfahrung hast du denn im Berufsverkehr?
 Versicherungssektor316, 06/11/2017

Im Dezember sind es genau 140 Monate!

Ja ja, Tempus fugit!
 Nachtfalke, 06/11/2017

Hallo,

was bedeutet denn WND konkret. Nonnweiler ist auch schon WND und tiefstes Saarland naja. Wenn ich zu dem einen sage Merzig, sagt der "geht noch", der andere sagt "tiefstes Saarland".

Weiter gibt es eventuell Mitfahrgelegenheiten etc...

Viele Grüße
 info, 06/11/2017

Da stehen ja bald 2 Jubiläen an bei 140 Monaten, 110km und 3h. :-)

Bald ist das einmal die Strecke zum Mond und zurück.
Dann hast du bald ein Lebensjahr mit pendeln voll.

Mir geht es nicht viel besser, habe die Lust am fahren aber lange verloren. Heute träume ich von den Fahrzeiten vor 20 Jahren und das liegt sicher nicht daran das die Vergangenheit sowieso immer besser erscheint als sie war.
 Versicherungssektor316, 06/11/2017

Nee 110 km und 3 h mach ich ja erst voll ab nächstem Jahr, hab es nur jetzt schon mal über ein paar Wochen ausporbiert um zu testen ob es geht. Ansonsten fahre ich von Trier aus!
 PsstGeheim, 09/11/2017

Du fährst jetzt von Trier und willst ab nächstem Jahr von WND aus, wenn die Ehranger Brücke zur Baustelle wird ?
Mit Verlaub, das muss Masochismus oder der Liebe wegen sein ;-)
 Versicherungssektor316, 10/11/2017

....all you need is Love. ;-)
 info, 10/11/2017

....all you need is a Gyrocopter...;-)
 Manni, 10/11/2017

Umweltvernichter!!!
 info, 10/11/2017

Verwechselt du gerade Gyphosat mit einem Gyrocopter?
Am Schadstoffausstoss zwischen Auto und Gyrocopter kann es nicht liegen.
 Versicherungssektor316, 11/11/2017

Eigentlich warte ich nur drauf, dass die Flugroute Saarbrücken - Luxemburg aufgemacht wird.
Oder ich mach doch selbst den Flugschein. ;-)
 luxinsider, 11/11/2017

Mit der Luxair kannst du zweimal täglich von Saarbrücken nach Luxemburg fliegen! Der Flug von/nach Hamburg macht in Saarbrücken einen kurzen Stopp und das Segment Luxemburg/Saarbrücken ist auch offiziell buchbar.

Flug nach Luxemburg jeweils um 10:35 und 21:30, zurück nach Saarbrücken geht's um 06:30 oder 17:15 jeweils in 30 Minuten.

OK, zum Pendeln vielleicht jetzt nicht gerade geeignet und wohl auch zu teuer (habe Preise ab ca. EUR 100 für Hin- und Rückflug gefunden) - aber grundsätzlich möglich. ;-)
 abc123, 11/11/2017

Versicherungssektor316:......................................... ja ich verdiene ultra viel Geld
kann doch nicht zu teuer sein
 Marc82, 12/11/2017

Ich bin ein halbes Jahr die Strecke Hom-Lux gependelt. 80% der Strecke ist Baustelle. Hat auch irgendwie geklappt. ;)