icon recherche
Finanzen

Probleme bei Lohnsteuerkarten

Bei der Ausstellung der Lohnsteuerkarten für das Jahr 2015 für Grenzgänger gibt es derzeit Probleme.

Veröffentlicht par KaptanListe die 31/03/2015 | 3.352 Ansichten

Durch technische Probleme ist es bei der Ausstellung der Steuerkarten 2015 für nicht ansässige Lohn- und Rentenempfänger zu Verzögerungen gekommen.

Das teilt die zuständige Behörde mit.

Sollte ein nicht ansässiger Lohn- oder Rentenempfänger die Steuerkarte 2015 nicht abgeben, ist der Arbeitgeber oder die Rentenkasse gebeten, die Quellensteuer gemäß der Steuerkarten 2014 zu verrechnen und nicht den Höchstsatz von 33% zu erheben. Diese Übergangsregel gilt bis zum 31. Mai 2015 und betrifft ausschließlich nicht ansässige Steuerpflichtige.

Um eine rasche Ausstellung der Steuerkarten 2015 zu gewährleisten, sind nicht ansässige Steuerpflichtige gebeten, das RTS Ausstellungsbüro wenn möglich nicht zu kontaktieren.
 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet

Jumbo
624 Kommentare
Vor 5 Jahren

Hallo an alle....
was soll das jetzt heißen???
Es wurde doch im Okt. / Nov. 2014 eine Information seitens der Steuerbehörde versandt wonach man seine Steuerkarte nicht!!! an die Rentenkasse senden muss, da die Steuerbehörde die Meldung automatisch macht.
Meine Steuerkarte erhielt ich auch erst kürzlich.
Soll gemäss Artikel jetzt was gemacht werden oder doch nicht.?????????

Juergen1964
833 Kommentare
Vor 5 Jahren

Hallo,

hast du nicht die Kopie erhalten!

Laut Rentenkasse und Gewerkschaft geht Orginal direkt zur Rentenkasse.