logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Zukünftiger Grenzgänger  

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich bin dafür die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Teepay1, entweder ver....t du uns alle hier oder bist ein Troll oder sonst was...

Ich bin auch dafür diese Diskussion, die ins Lächerliche abdriftet ('Roaming einschalten, obwohl es kein Roaming mehr gibt' ) zu beenden!


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Und vielleicht gibt's in 4-5 Jahren gar keine Telekom mehr oder gar keine Handys mehr ???? Ich glaube ich ziehe dann nach Luxemburg und überlege mir wo ich welche Steuern zahle, also, rein theoretisch, und beantrage eine Telefonzelle bei einer der 37 Krankenkassen die es dann in L geben wird .... hoffentlich ... so rein theoretisch. Welches Formular wird das dann wohl sein ??? Weiss das schon jemand?


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Kein Zickenkrieg bitte...ist ja offensichtlich ein Kampf mit ungleichen Mitteln 🙂


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Natürlich "gibt es" Roaming noch. Es kostet in der EU nur nix mehr zusätzlich 😉

Die Aussage "Roamning wurde abgeschafft" ist technisch gesehen nicht richtig. Wenn du z. B. eine SIM-Karte von POST Lux. hast und nach Trier fährst, gibt es das POST-Netz nicht. Wenn du dann ein deutsches Netz wählst, ist das Roaming.

Und ja, das Roaming muss man einschalten! Das Handy weiß nicht, dass das Roaming kostenlos ist, deshalb ist es standardmäßig oft deaktiviert.

Wenn du nicht im Heimatnetz bist, ist es Roaming, egal ob EU oder nicht.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

die Frage ist ob ein Anbieter in L. noch Kunden annimmt die die meiste Zeit nicht im luxemburger Netz eingeloggt sind. Momentan gilt wohl die Regel dass man mindestens ein mal am Tag in dem Netz eingeloggt sein muss in dem die Sim Karte ausgegeben wurde. Wie flexibel die Anbieter sind weiss ich nicht.


Profilbild von
mosesperling53
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Bus118 und Vera79 ich werde auf euren Blödsinn net eingehen, da es unnötig ist und euch nur wütender macht, wenn ihr keine Zustimmung bekommt


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Oh Mann, du musst noch viel lernen um richtig gut zu trollen: Dadurch dass du das schreibst bekommen wir doch gerade deine Aufmerksamkeit und werden nicht wütend. Ist das bitter ... aber erst in 4 - 5 Jahren, theoretisch. Ohne Roaming und mit Steuerhinterziehung der von dir erwähnten Zuckersteuer in Luxemburg.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Don't continue to feed the troll....


Profilbild von
mosesperling53
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ihr beide seid hier die Trolle denke ich mal, da ich normale Fragen stelle und es ernst meine 🙂 bitte verpisst euch


Profilbild von
RuSkync
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Sehr "aufschlussreiche" Diskussion. Was ist hier eigentlich das Thema? Außer viel gefährlichem Halbwissen kann man hier wenig Informationsgehalt rausziehen.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Musst 5 Jahre abwarten, um Gewissheit zu haben


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Teepay, es reicht jetzt!!! Solch einen Ton brauchen wir hier im Forum nicht! Vera79 und ich sind langjährige Forumsmitglieder und lassen uns von einem Grünschnabel wie dir nicht beleidigen! Also bitte ich dich, dich aus diesem Forum zurück zu ziehen oder deinen Ton zu mässigen und den Gehalt deiner Fragen mal zu überdenken....


Profilbild von
Bradleydut
9 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@ Teepay1: ich finde dein Anliegen berechtigt, sich frühzeitig über Prinzipien zu informieren, auch wenn sich die konkrete Ausgestaltung natürlich noch ändern kann. Es gibt nämlich in der Tat in diversen Bereichen etliche und zT massive Unterschiede zwischen L und D. Auch wenn du es vielleicht nicht hundertprozentig korrekt ausgedrückt hast, hast du einen ganz eklatanten und aus meiner Sicht nicht hinnehmbaren Punkt angesprochen:

Deutsche Mobilfunkgesellschaften stellen nämlich seit Abschaffung der Roaming-Gebühren in diesem Jahr ausländischen Mobilinternetnutzern kaum Kapazitäten zur Verfügung. Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Handy(-internet-)vertrag bei einer luxemburgischen Gesellschaft, die es mir erlaubt in nahezu ganz Europa mobil ins Internet zu gehen (Pauschalgebühr bis zu einer bestimmten Datenobergrenze). Das hatte 4,5 Jahre wunderbar funktioniert. In D hatte ich damit so gut wie immer (also seit Einführung) 4G (LTE) davor 3G (UMTS). Doch ohne irgendwelche Verträge zu ändern, musste ich ab etwa Mitte diesen Jahres zusehen (also dem Wegfall der Roaming-Gebühren), wie ein Nutzer eines deutschen Mobilfunkvertrages nichtmal 1m neben mir in D stand und bei ihm 4G problemlos funktionierte, bei mir jedoch noch nicht einmal eine Verbindung zustande kam (hatte noch nicht mal 3G, geschweige denn 4G), die Seite lud sich zu langsam und es kam zu einem Time-Out. Und dies war keine Ausnahme, sondern ist der Regelfall. In Oesterreich zB. habe ich auch nach dem Wegfall der Roaming-Gebühren kein Problem mit 4G. Dies ist ein Skandal. Denn auch alle meine Bekannten, die einen luxemburgischen Vertrag haben, haben dasselbe Problem in D. Es ist juristisch zu überprüfen (sofern nicht bereits geschehen), ob dieses Verhalten der deutschen Mobilfunkbetreiber rechtlich zulässig ist und gegebenenfalls müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden. Diese juristischen Auseinandersetzungen sind überhaupt nicht meine Welt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bereits Anklage vor einem ordentlichen Gericht erhoben wurde, da dies ja sehr viele Leute betrifft. Falls noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet wurden, mit welcher konkreten juristischen Vorgehensweise ist diese Problematik am sinnvollsten anzugehen ?