logo site
icon recherche
INFO FLASH
Auch SP98 sinkt
Forum / Mobilität

Buslinie 118/119 nur noch bis Kirchberg  

Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Die 222 fährt abends zusätzliche Fahrten ab Kannerklinik https://www.mobiliteit.lu/actualites/infos-reseaux


Profilbild von
zielgerade
31 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@Decca78 Man darf die Fahrzeiten der Busse in der Luxemburger Innenstadt nicht unterschätzen. Erst von Deutschland zum Hauptbahnhof und dann quasi zurück zum Kirchberg zu fahren lohnt sich beispielsweise derzeit überhaupt nicht. Da steigt man lieber vorher in Munsbach oder Roodt aus und fährt mit dem Bus direkt zum Kirchberg weiter. Ab kommenden Montag gibt es diese Möglichkeit allerdings kaum noch und es bleibt abzuwarten, ob eine Fahrt mit vielen Verkehrsmittelwechseln zeitliche Vorteile bringt. Wenn man in die nördlichen Stadtteile will bedeutet das nämlich: Zug nach Hbf., umsteigen Zug Richtung Pfaffenthal, umsteigen Standseilbahn, umsteigen Tram bzw. Bus. Ich glaub, dass sich das nur für einige Ecken des Kirchbergs lohnt. Wer zum Limpertsberg oder nach Strassen will dürfte weiter am Hbf in den Bus steigen und eben in der Innenstadt noch eine ganze Weile unterwegs sein.


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Inzwischen fehlt unter " https://www.mobiliteit.lu/se-deplacer/horaires-et-reseaux/bus" jeglicher Hinweis, dass sich der Fahrplan der 118 in vier Tagen (!) überhaupt ändert. Für den Bus 117 z. B. gibt es diesen Hinweis, dort wird sich allerdings nichts ändern...


Profilbild von
grenzgaengerin12
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@obitwo Hab mobiliteit angerufen. Sie meinen, sie haben den neuen Plan für 118 noch nicht erhalten (???)


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@grenzgaengerin12: Und das im "kleinen" Luxemburg, wo man ja notfalls auch einen Berittenen Boten einsetzen könnte.


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wenn die keinen Fahrplan machen, machen wir halt selbst einen. Ich schlage vor, dass wir alle am Montag unserem Busfahrer sagen, wo er/sie bitte hinfahren soll 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Alles sehr kompetent und professionell gemanagt...


Profilbild von
te1000
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

..ja, auch die Sperrung der Busspur auf dem Kennedy Richtung Autobahn seit letzter Woche. Macht dann 30-40 Minuten Verspätung jeden abend. Ich habe das Gefühl, die wollen unbedingt unseren LBM noch toppen..


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Der Plan ist wieder da!

Und es geht ..... wieder über die Porta Nigra durch die Stadt....


Profilbild von
Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Ich wiederhole: Kompetentes und professionelles Management, was will man mehr ?


Profilbild von
grenzgaengerin12
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Laut EW (nach Emailanfrage), ist der Plan auf mobiliteit.lu falsch. Es geht also doch über Kostantin Basilika.


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Davon wäre ich auch ausgegangen; die Busfahrer werden ihre Anweisungen eher von EW bekommen; seltsam ist nur, dass der Aushang, den man in den Bussen der Linie 118 sieht, online nicht zu finden ist. Leider wird es am Montag einige potenzielle Fahrgäste geben, die an der für sie falschen (Halte-)Stelle auf den Bus warten....


Profilbild von
grenzgaengerin12
34 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Kann jemand vielleicht heute diesen Aushang abfotographieren und hier hochladen? Für die Leute, die grad im Urlaub sind...


Profilbild von
Fabian922
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich frage mich ja, ob und wie lange dieser momentan offenbar aktuelle Streckenplan über die Basilika und den HBF Bestand haben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle, die bislang an der Porta oder in der Nordallee ein- und ausgestiegen sind, wirklich auf Dauer diese nun längeren Wege zu den Haltestellen in Kauf nehmen werden. Gerade früh morgens, z.B. Vielleicht nimmt EW dann ja die Porta etc. wieder mit in den Plan auf. Früher oder später.