logo site
icon recherche
INFO FLASH
Eine Senkung erwartet SP98 an diesem Freitag
Forum / Mobilität

Buslinie 118/119 nur noch bis Kirchberg  

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich habe gestern einen Kussbus (zumindest stand Kussbus drauf 😉 ) in der Stadt gesehen und auch irgendwo was gelesen, dass die viel Startkapital eingesammelt haben. Ich glaube, das wird jetzt konkreter...


Anonymous
Anonyme

Offline

6 Jahren  ago  

Konkreter ist es für mich erst wenn ich die Bedingungen und Preise kenne. Ich fürchte nur dass das Projekt sich an der Fahrlogistik der Minibusse aufhängen wird....


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Die Herausforderung für Kussbus wird, dass die Leute so nah wie möglich an der Heimatadresse abgeholt werden wollen, so nah wie möglich zur Arbeitsadresse gebracht werden wollen aber dafür natürlich so wenig wie möglich zahlen möchten. Aber warten wir ab, ich wünsche dem Unternehmen auf jeden Fall Erfolg.


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Kussbus fährt zur Zeit in so einer Art Pilot-Testphase schon von bestimmten Orten an bestimmte Orte, allerdings werden die Plätze noch nicht öffentlich vergeben, sondern eben nur an die "Betatester" 😉

Ist alles ziemlich konkret, gut finanziert und schlau organisiert. Das kann für ALLE eine Alternative sein.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Sie müssten aber so langsam mal mit einem Preismodell rausrücken, wenn sie im Februar starten wollen. Es gibt ja auch Leute, die Jahreskarten kaufen und sich vielleicht um den Jahreswechsel für eine Alternative entscheiden wollen.

Hier ein Artikel über "KussBusse" die bereits unterwegs oder auch in der Pilotphase sind. Klick" target="_blank" rel="nofollow">http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/sammeltaxi-berlkoenig-weg-durch-berlin-bestimmt-ein-algorithmus-15351467.html]Klick zur FAZ

Zitat: "Der Rufbus ist damit zwischen einer Taxifahrt und den gewohnten Nahverkehrsangeboten anzusiedeln - was auch für den Preis gelten soll." Jetzt rechne man sich z.B. den Preis einer Taxifahrt nach Lux und den Preis mit einem RGTR Bus aus und ermittele den Durchschnitt. Mal sehen in welche Richtung der Kussbus dann ausschlägt.


Profilbild von
SABA142
2 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo, Ich bezeuge Ihnen, diese kleine Nachricht, weil ich ein Darlehen in Höhe von 130.000€ an normierter bei SCHNELLE KREDIT erhalten. Sie ist mein, das Darlehen ohne Protokoll gewähren, die ich mehr als 35 Jahren zurückzahlen müssen. wenn Sie ein Darlehen benötigen kontaktieren Sie SCHNELLE KREDIT per Mail .She’re die einzige, die ich kenne, der helfen kann. Hier ist seine E-Mail: [email protected]


Profilbild von
SABA142
2 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hallo, Ich bezeuge Ihnen, diese kleine Nachricht, weil ich ein Darlehen in Höhe von 130.000€ an normierter bei SCHNELLE KREDIT erhalten. Sie ist mein, das Darlehen ohne Protokoll gewähren, die ich mehr als 35 Jahren zurückzahlen müssen. wenn Sie ein Darlehen benötigen kontaktieren Sie SCHNELLE KREDIT per Mail .She’re die einzige, die ich kenne, der helfen kann. Hier ist seine E-Mail: [email protected]


Profilbild von
RodneyGesse
1 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Thema verfehlt


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hält die 118 ab Februar am Messepark wieder unten beim Mäckdonneltz? Oder warum wird der Fahrplan geändert?

https://www.mobiliteit.lu/sites/default/files/horaires/118_3.pdf?v40[/URL]

Die einzige Änderung, die ich da sehe, sind nämlich die Abfahrtszeiten ab "TRIER, Messepark P&R" und den nachfolgenden Haltestellen.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Vielleicht hofft man, den Stau damit wegzaubern zu können. Der kann die bisherigen Zeiten schon nicht einhalten und ist regelmäßig 3-4 später als angegeben am Messepark, und ziehen sie die Fahrplanzeiten noch 3min vor, so ein Blödsinn.