icon recherche
Gesellschaft

Mehdorn tritt zurück

Das hin und her um den Amtsverbleib von Hartmut Mehdorn könnte schon bald ein Ende haben: Am Montag hat der Bahnchef seinen Rücktritt angeboten.

Veröffentlicht par KaptanListe die 30/03/2009 | 747 Ansichten

Mehdorn gibt auf und bietet Rücktritt an

Wie der Nachrichtensender n-tv berichtet, hat Mehdorn in Berlin mitgeteilt, dass er dem Aufsichtsrat angeboten habe seinen Vertrag aufzulösen.Er sehe zwar keine eigene Schuld in der Datenaffäre, wolle sich seiner Verantwortung als Konzernchef aber nicht entziehen, sagte er in Berlin. Mehdorn war in der Datenaffäre zuletzt immer stärker in die Kritik geraten, auch sein Rückhalt in der Regierungskoalition war gesunken.

pic

Mehdorn mit Triers OB Klaus Jensen
Foto: Amelie Fey

Mehdorn war in der Datenaffäre zuletzt immer stärker in die Kritik geraten, auch sein Rückhalt in der Regierungskoalition war gesunken.

Wer der Nachfolger Mehdorns sein könnte ist noch nicht bekannt, allerdings müsse jemand bis zum Sommer gefunden werden.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet