icon recherche
Gesellschaft

Mehr Expressbusse nach Luxemburg

Die Expressbuslinie zwischen Saarbrücken und Luxemburg soll ausgebaut werden.

Veröffentlicht par KaptanListe die 13/02/2009 | 3.058 Ansichten

Ab dem 1. März fahren montags bis freitags bis zu 13 Expressbusse zwischen Saarbrücken und Luxemburg  in jeder Richtung.

Das meldet der Saarländische Rundfunk. Bislang habe es vier Verbindungengegeben.

Ursprünglich seien die Busse als Anbindung an den Bahnfernverkehr in Luxemburg bzw. Saarbrücken gedacht gewesen. Inzwischen nutzten aber auch immer mehr Berufspendler die Verbindung.

Daher werde sie in Luxemburg über den Hauptbahnhof hinaus bis zum Kirchberg verlängert. Eine Monatskarte für Pendler soll dem SR zufolge 120 Euro kosten. Für das Saarland entstünden keine Zusatzkosten.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet

feyfam
132 Kommentare
Vor 12 Jahren

.. gibt es schon konkrete Fahrpläne?
Auch Express-Busse zwischen Trier und Luxemburg wären toll..... ich denke, es würde durchaus funktionieren, wenn hin und wieder ein Bus vom Messeparkplatz ohne Stop zum Kirchberg fahren würde...