icon recherche
stock

Neue Umfrage: Das Profil des Grenzgängers 2009

Wie sieht der typische Grenzgänger aus? Männlich, mitte 30 und bei einer Bank beschäfigt? Mit der neuen Umfrage "Grenzgänger-Profil 2009" soll das aktuelle Bild des Grenzgängers aufgezeigt werden. Die Umfrage ist anonym, nur das Ergebnis ist sichtbar

Veröffentlicht par KaptanListe die 07/01/2009 | 610 Ansichten

“Grenzgänger-Profil 2009”

Welches sind die typischen Grenzgänger-Berufe? In welchem Alter sind die meisten Grenzgänger? Was verdienen sie?
Wir bitten alle User, sich 2 Minuten Zeit zu nehmen, um an userer neuen Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse gibt es gleich nach der Beantwortung der Fragen.
Die Umfrage ist absolut anonym – es ist aus datenschutztechnischen Gründen (auch für die Redaktion von diegrenzgaenger.lu) nur das Gesamtergebnis sichtbar. Es ist also nicht möglich, Antworten einzelnder User einzusehen.

Zur Umfrage geht es hier oder über die Taskleiste Community => Umfrage.

Noch nicht bei diegrenzgaenger.lu registriert? Hier geht´s zur kostenlosen Registrierung.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet

PsstGeheim
699 Kommentare
Vor 12 Jahren

Und da es auch hier wieder zu Diskussionen beim Gehalt kommen wird (ist ja nun mal der interessanteste Punkt *grins*) schlage ich zur Vergleichbarkeit folgendes vor:

Mein monatliches Bruttogehalt = Gesamtbrutto 2008 / 12

Warum wird in der Umfrage nicht nach dem Jahresbrutto gefragt ?
Warum wird nicht nach der Jahresarbeitszeit in Stunden gefragt (Also z.B. Tarif- bzw. Vertragsstunden + Überstunden 2008) ? Damit hätte man vergleichbare Werte. Sonst schauen viele nur wieder neidisch auf die hohen Gehaltsspannen und bedenken nicht, dass sie 60-Stunden-Wochen mit 40-Stunden-Wochen vergleichen.

Eddy Thor
193 Kommentare
Vor 12 Jahren

Natürlich hätten wir bei den Fragen viel mehr ins Detail gehen können.... aber je länger so eine Umfrage ist, desto weniger Teilnehmer....
Gerne nehmen wir aber Anregungen auf, um diese dann z.B. in der Schnellumfrage auf der Startseite umzusetzen.
Wenn Interesse besteht, können wir auch mal eine eigene Umfrage nur zum Thema Gehalt und Arbeitszeit machen!