Ob Wanderer oder Radfahrer: Die beiden neuen Bücher der CFL bieten für jeden Geschmack etwas.

In beiden Führern werden zahlreiche Ideen für Rundgänge vorgeschlagen, wobei Start- und Zielpunkt jeweils in unmittelbarer Nähe eines Bahnhofs liegen.

“Bike & Rail”, für Radfahrer

“Idealer Begleiter für alle Radsportbegeisterten”, wie die CFL schreibt, ist “Bike & Rail” eine Erstausgabe, die insgesamt 20 Radtouren umfasst: 15 Touren in Luxemburg und 5 in der Großregion.

Im Laufe der Seiten erzählen Geschichten die verschiedenen Routen aus der Sicht des Radfahrers, jedes Mal mit praktischen Tipps und allen kleinen Details, die man während der Fahrt nicht verpassen sollte.

“Hike & Rail”, für motivierte Wanderer

Mit 43 Wanderrouten wurde der Wanderführer der CFL gerade in Form eines Ordners neu aufgelegt. Wie “Bike & Rail” bietet auch “Hike & Rail” Touren, die an einem Bahnhof beginnen und enden, sowie ein Maximum an nützlichen Informationen vor Beginn der Wanderung.

Jede Route enthält eine Karteikarte mit Start- und Zielpunkt, aber auch Karten und Fotos von den ungewöhnlichsten Orten auf der Strecke.

Die beiden Führer wurden ins Deutsche, Französische und Englische übersetzt und enthalten für jede Route auch den Höhenunterschied und wertvolle GPX-Daten für die Navigation.

Die Reiseführer sind in den CFL-Verkaufszentren Luxemburg und Belval-Université erhältlich, aber auch in vielen Buchhandlungen und Zeitungskiosken (Librairies Ernster, K KIOSK, Cactus, etc.) und im Internet.