icon recherche
Unterhaltung

Lineup für Rock am Ring 2016 steht

Headliner sind die Red Hot Chili Peppers und Black Sabbath.

Veröffentlicht par KaptanListe die 29/10/2015 | 2.000 Ansichten

Die Konzertagentur Marek Lieberberg präsentiert die ersten 30 Bands im Lineup.

Headliner werden die Red Hot Chili Peppers und die Metal Legende Black Sabbath sein.

Auch das restliche Lineup kann sich sehen lassen. Laut Veranstalter wird es einen “Urknall verschiedener Musikwelten” geben. So sind die dänischen Rock-Superstars Volbeat am Start ebenso wie die Hamburger Hip-Hopper Fettes Brot und Major Lazer für die Fans elektronischer Musik. Mit dabei sind auch die kanadischen Punkrocker Billy Talent, die in Mendig ihre neue CD präsentieren werden. Für die Fans der härteren Gangart spielen die amerikanischen Bands Deftones und Korn sowie die Waliser Bullet For My Valentine.

Das komplette Lineup gibt es auf www.rock-am-ring.com. “Rock am Ring” steigt nach dem Wegzug vom Nürburgring zum zweiten Mal am Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel, parallel zum Zwillingsfestival “Rock im Park” in Nürnberg. Im vergangenen Jahr hatten die beiden Festivals insgesamt rund 175.000 Rock-Fans angelockt.

Der Vorverkauf für Rock am Ring in Mendig vom 5. bis zum 7. Juni 2016 beginnt am Freitag, 30. Oktober, um 12 Uhr. Frühbuchertickets inklusive Parken und Campen gibt es für 170 Euro (www.rock-am-ring.com).

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet