logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Cattenom, irgendwann knallt es....  

Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

+1 (30.03.2016 - 11:42Uhr: 5.643 )


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Es sind schon etliche mit 5-stelliger PLZ die sich eingeschrieben haben, das finde ich toll!


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Jau, ich. Muss nachher aber noch aktivieren 🙂


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Nachdem Premierminister Valls aus Frankreich gestern ein Treffen mit dem lux. Staatsminister Bettel hatte, versprach die lux. Regierung eine finanzielle Hilfe/Beitrag im Fall einer vorzeitigen Schliessung von Cattenom. "si une fermeture de Cattenom venait à être envisagée par la France, si un projet de transition venait à être mis à l'étude, «le Luxembourg s'engagerait à apporter une contribution financière à cette formule de transition».


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Ich glaub nicht dass die Franzosen auf dieses Angebot eingehen! Luxemburg steht jetzt gut da 'Wir haben ja alles versucht was möglich ist'....


Profilbild von member_3_year
Buerotante
23 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Habe mich auch gerade an der Petition 621 unter http://www.chd.lu/wps/portal/public/SignerPetition beteiligt. Es sind schon 8720 Unterschriften! So viel Tamtam wie wir Deutschen und die Luxembourger macht Frankreich gar nicht um Cattenom. Nix im Fernsehen, wenig in der Presse. Die Franzosen selbst interessiert das gar nicht so sehr. Eine Arbeitskollegin wollte sich im September ein Haus in Cattenom kaufen und war traurig, als es schon weg war und das bei horrenden Immobilienpreisen in dieser Gegend. Kopfschüttel...


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Die Franzosen werden von der Politik und den Medien pro Atomkraft manipuliert, sowie mit extrem billigen Strompreisen ruhiggestellt. Mittlerweile ist nachgewiesen, das kurz nach dem Tschernobyl-GAU sogar die Wetterberichte/Satellitenbilder die im Fernsehn gezeigt wurden, manipuliert worden sind. Es sollte so aussehen als ob der radioaktive Niederschlag nicht nach Frankreich geblasen wurde: http://www.europa.clio-online.de/site/lang__de/ItemID__677/mid__11428/40208214/default.aspx[/url] Oder, hier in Kurzform: "Die französische Bevölkerung hat sich ohnehin weitgehend mit der Atomkraft abgefunden. Die 58 Atomkraftwerke liefern 80 Prozent des Stroms, der in Frankreich verbraucht wird. Debatten über die Verlängerung von Laufzeiten oder die Einrichtung eines Endlagers werden nur in Expertenkreisen geführt.

Das mag auch daran liegen, dass Frankreich den Tschernobyl-Schock nur sehr gedämpft abbekam: Nach der Katastrophe von 1986 wurde im Wetterbericht des öffentlichen Fernsehens erklärt, dass die radioaktive Wolke nicht über Frankreich hinwegziehen werde. Erst gut 20 Jahre später gestanden die Behörden ein, dass Frankreich 1986 sehr wohl betroffen war und noch heute die Folgen messbar sind." (Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/atom-analyse-atomkraft-in-frankreich_aid_569260.html[/url] )

Honi soit qui mal y pense!


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ob Franzosen, Belgier, Koreaner...., Menschen sind es doch alle. Ich bin schon lange schockiert mit welcher Skrupellosigkeit und Ignoranz das Thema Atomkraftwerke weltweit verharmlost wird. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und keines der Atomkraftwerke kollabiert, werden wir unsere Erde mit Sicherheit durch den anfallenden radioaktiven Abfall unbewohnbar machen. Auch wenn wir das hoffentlich nicht erleben schafft sich die Menschheit sehenden Auges ab. (Habe ich teilweise geklaut :-))

Hier können mal ein paar Dinge nachgelesen werden: https://www.ausgestrahlt.de/

Geld, Geld, Geld, sabber, sabber


Anonymous
Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Nix Neues im Westen, alle Wissen Bescheid, alles ist natürlich sicher, es ist alles gut, macht euch keine Sorgen: http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-30-Jahre-nach-Tschernobyl-Sorge-um-Atommeiler-Experte-Terroristen-nehmen-Anlagen-in-Belgien-und-Frankreich-ins-Visier;art742,4469958[/url]

Je mehr beschwichtigt wird, desto mehr Angst bekomme ich. F*ck! Es ist nicht mehr die Frage ob was passiert, sondern wann... " alt=" " />


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Mit JOD wird alles JUT: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinland/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Staedtregion-Aachen-will-vorsorglich-Jod-Tabletten-verteilen;art158726,4471279[/url] Es muss erst etwas passieren, bevor die Ursache angegangen wird. So lange man Bevölkerung und dumme Politiker mit Jodtabletten beruhigen kann, wundert mich nichts mehr. Besser wäre es, im Umkreis von ein paar Kilometern Zyankali-Kapseln zu verteilen, ein schneller Tod wäre dem Warten auf das Krebsleiden und dem langsamen Dahinsiechen eindeutig vorzuziehen.


Profilbild von
info
3569 Messages

Online

12 Jahren  ago  

Ja genau, mit Jod wird alles gut, die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an die Werbung mit den Jod S11 Körnchen für den Kanarienvogel.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Bin mir nicht sicher was mich mehr beunruhigen soll... das es gequalmt hat oder das sie nicht wissen woher es kommt...!

http://www.wort.lu/de/lokales/atomzentrale-cattenom-rauchentwicklung-im-nuklearen-teil-5729a4a11bea9dff8fa7723c

Boooooooooom....!


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

"Der Reaktorblock, der bereits Ende März heruntergefahren wurde, sollte gegen 22 Uhr gestoppt werden, schaltete sich dann aber wegen einer Störung der Abschaltvorrichtung automatisch ab." (Quelle: volksfreund.de 08.05.2016).

Störung der Abschaltvorrichtung... is klar, braucht man nicht, es gibt ja noch die automatische Abschaltung. Beim PKW kann man eigentlich die Fußbremse ausbauen. Zur Not hat man ja noch die Handbremse. Alles wie immer paletti: "Wie es weiterhin in der Mitteilung heißt, hätte diese Maßnahme keine Folgen auf die Sicherheit der Anlage, des Personals und der Unwelt." (Quelle: sh. oben)

Ich frag mich, wie dumm unsere Politiker sind, sich über Jahre so verarschen zu lassen. UNS verarscht zwar keiner, aber der Einfluss von UNS ist einfach zu gering. Frustrierend.


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ne ne, Politiker sind nicht dumm (Außnahmen bestätigen die Regel :-)) sondern werden von der Wirtschaft gekauft, dabei spielt die "Farbe" keine Rolle, siehe Kretschmann. Hoffentlich steht der Wind dann günstig.