logo site
icon recherche
INFO FLASH
Eine Senkung erwartet SP98 an diesem Freitag
Forum / Mobilität

Neue Buslinie 117 Trier-Luxemburg  

Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Gleiches dürfte für Munsbach gelten (Parc d´Activité Syrdall).

Und der Bus rauscht dann schön schnell die Bitburger runter :clap:


Profilbild von
klinksiegfried
Kreis BKS-WIL | Deutschland | 3 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

eine gute Sache! wurde Zeit, dass auch Munsbach bzw. Findel bedient wird...vielleicht wird es dann doch mal ruhiger auf der Autobahn....(glaub es nicht, aber nicht auszudenken, wenn kein Bus fahren würde)


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich bin die ganze Zeit am schauen wo ich am besten in Trier zusteigen kann. An den Haltestellen gibts nicht wirklich viele Parkplätze. Auch an der FH sind alle Parkplätze mit Schranken versehen (obwohl groß überall P&R steht). Jemand eine Idee ? :bigsmile:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Der P&R an der Grenze ist ja eh schon mehr als ausgelastet. Schade, dass die Stadt die P&R an der FH dicht macht. Besonders jetzt in den Ferien, wo der Parkplatz gähnend leer ist. Vielleicht mit dem Fahrrad bis zu Station? Gibt es schon jemand, der die neue Linie definitiv testen wird?


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ja, ich werde definitiv mitfahren. Mit dem Fahrrad habe ich mir auch überlegt, geht aber nur an schönen Tagen (sind ca. 5km). Im Notfall parke ich am Weißhaus. Dann laufe ich die paar Meter zur Haltestelle. P&R an der Grenze würde auch gehen, nur dann bin ich schon fast die halbe Strecke selbst mit dem Auto gefahren. Von daher bevorzuge ich einen Zustieg in Trier.


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

.. außerdem hätte man dann nicht den Vorteil, mit dem Bus die B51 runter zu rauschen. Denn das bringt ja im Schnitt 15 Minuten. Vielleicht ist die Stadt ja bereit, in den Semesterferien den Parplatz zu öffnen. Dann würde er wenigstens genutzt.


Profilbild von
Binki
3 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Wäre auch super ne direkte Busverbindung von Grevenmacher nach Munsbach (Parc d´Activité Syrdall) zu haben!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Schade dass nicht mehr Busse vorgesehen sind. So bleibt man in Munsbach zwischen 17.18 + 18.18 hängen. Ist nicht wirklich praktisch.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ich gehe mal davon aus dass da noch mehr Busse kommen falls das Angebot GUT angenommen wird...


Profilbild von
koalalux
52 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich werde diese Linie auch testen, bin aber Anfang September in Urlaub 🙁 Hoffe trotzdem, dass genügend Leute mitfahren, so dass diese nicht direkt wieder eingestellt wird.


Profilbild von
pidi54
16 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ist jemandem schon bekannt, wo die Linie 117 in Munsbach P.A.Syrdall genau (z.B. bei welcher Firma) hält? Ich bin leicht gehbehindert, würde aber gerne die Busverbindung Trier-Munsbach nutzen. Danke für Infos!


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Wende dich am besten direkt an Voyages Emil Weber oder mobilitéit.lu. Da kriegt man eigentlich immer ein freundliche Antwort. Bislang fährt die Linie ja noch nicht, also wird dir vo dem 01.09. auch keiner aus Erfahrung berichten können.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Hier der aktuelle Flyer von Emile Weber: http://www.emile-weber.lu/files/pdf/rgtr/117.pdf" target="_blank" rel="nofollow">http://www.emile-weber.lu/files/pdf/rgtr/117.pdf]http://www.emile-weber.lu/files/pdf/rgtr/117.pdf[/url]


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Dieser Flyer 'klebte' gestern auch auf jedem Auto am P&R Mesenich ! Gute Aktion...

Dann hoff ich auch mal dass, da ja jetzt 2 Linien den P&R anfahren, endlich der Fahrplanaushang am P&R 'geupdated' wird, der ist nämlich immer noch von 2006

:swingin:


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Wer testet? :swingin: