logo site
icon recherche
INFO FLASH
Auch SP98 sinkt
Forum / Mobilität

Neue Buslinie 117 Trier-Luxemburg  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ich nicht, ich fahre weiterhin mit dem Bus 118 :boogie:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Wäre mal sehr interessant von den ersten "Testern" zu hören, wo der Bus in Munsbach (überall) hält.... Im Flyer steht nix Danke B.


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Der Bus hat heute bei der Haltestelle Parc d'Activité Syrdall in Munsbach gehalten (beim VW und Ford Autohaus). Dann einmal gewendet und wieder auf die Autobahn hoch zum Findel. Bus war heute noch relativ leer aber so ca. 15 - 20 Fahrgäste werden es gewesen sein. Sonst muss ich sagen super angenehm zu fahren !

Fehlt nur irgendwie eine Haltestelle in Trier wo man auch wirklich mit dem Auto parken kann. Und ein Halt am Findel Golf Office Park

:bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

also dieses rumgurken in mesenich und sirzenich finde ich ziemlich nervig:confused:


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ Pad, wenn dich das "rumgurken" nervt, musst du das Auto nehmen. Sinn und Zweck einer Busverbindung ist es an verschiedenen Punkten, Leute aufzunehmen und an verschiedenen Punkten Leute wieder aussteigen zu lassen. das ist Busfahren, mit dem Taxi oder eigenen Auto hat man dieses Problem nicht.

echt lustig, dass solche Einträge kommen, vielleicht stört es ja auch noch das noch andere Menschen im Bus sitzen ... 😥


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

hast ja recht paddy1:smile:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

OFF TOPIC aber :

Paddy1: ..., vielleicht stört es ja auch noch das noch andere Menschen im Bus sitzen ... :cry:
den eindruck habe ich oft wann ich ein platz suche und keine mal freiwillig seine tasche vom sitz neben sich wegnehmt !!!

@pad : an das rumgurken gewont mann sich schnell ... 😉


Profilbild von
meisterdeslichts
8 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

pad: also dieses rumgurken in mesenich und sirzenich finde ich ziemlich nervig:confused:

Fährt die 117 jetzt doch über Sirzenich? Lt. Fahrplan eigentlich nicht. Wäre für mich dann eine wirkliche Alternative.


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

[quote=Paddy1]@ Pad, wenn dich das "rumgurken" nervt, musst du das Auto nehmen. Sinn und Zweck einer Busverbindung ist es an verschiedenen Punkten, Leute aufzunehmen und an verschiedenen Punkten Leute wieder aussteigen zu lassen. das ist Busfahren, mit dem Taxi oder eigenen Auto hat man dieses Problem nicht.

Man gewöhnt sich zwar an alles, aber ich gebe pad dennoch grundsätzlich recht: Das "Rumgegurke" ist ja nur deswegen notwendig, weil es in Mesenich nur eine Bushaltestelle gibt, die nur aus Richtung Luxemburg direkt angefahren werden kann. Früher oder später muss da m.E. gehandelt werden (mehrere Haltestellen; Verbindung per Brücke o.ä.; Vergrößerung des Parkplatzes, der ist jetzt schon oft überfüllt). Lässt sich sicher auch schneller umsetzen als jeder Moselaufstieg 😉


Profilbild von
Cruiserin
3 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich finde, es sollte noch eine Haltestelle Höhe Kalchesbreck geben, dann könnte ich den Bus auch nutzen und könnte mein Auto stehen lassen.


Profilbild von
Weibsbild
23 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Mich würde auch mal interessieren wo der genau hält. In Sirzenich an der Haltestelle wo auch die 116 hält und in Mesenich wo die 118 hält? Immerhin wären das 2 Haltestellen mit Parkplatz, wenn ich auch allen recht geben muss dass die mittlerweile echt schnell überfüllt sind :shocked:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

in Mesenich wo die 118 hält !


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ Cruiserin, die Haltestelle Findel Business Center ist doch nur ca 300 m von der Kalchesbruck entfernt ...


Profilbild von
Weibsbild
23 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@fosters: Danke :thumbup:


Profilbild von
pidi54
16 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

In Munsbach hält die 117 im P.A. Syrdall 1. Schade. Ich arbeite im Syrdall 3 / Übergang zu Z.I. Bonbicht. Von der Haltestelle Syrdall 1 (Autohaus) bis zum Arbeitgeber sind es knapp 2 km, die Landstraße hat keinen Fußgängerweg und auch keine Fußgänger-Überquerungsmöglichkeit. Also bleibe ich bei der Autofahrt und warte noch ein Jährchen oder so, bis auch Syrdall 2 und 3 in den Fahrplan integriert werden. In jedem Fall werde ich dies bei Voyage Weber anregen. Vielleicht habe ich Glück??