Nur die Dummen ändern ihre Meinung nicht. Da berühmte Konditoren nicht zu dieser Kategorie gehören, kann es vorkommen, dass sie in ihrer Meinung schwanken. Nehmen wir zum Beispiel Pierre Hermé, den berühmten Meister der Makronen (und nicht nur die!). Als er 2012 im Sofitel Luxemburg zu Gast war, versicherte er: “Es gibt keine Chance, dass wir Luxemburg angreifen!”. Die Zeit verging, und nun ist seine Kette bereit, einen Laden im Herzen der Hauptstadt zu eröffnen…

Diese Verkaufs- und Probierstube wird den Feinschmeckern das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen” im Frühjahr 2024″, unten im Royal Hamilius. Wie seine Rezepte hält der Chefkoch das genaue Datum der Eröffnung der Boutique noch geheim, in der außergewöhnliche Patisserien und exzellente Schokolade den Appetit teilen werden.

Es wird das sechzigste Schild für den 62-jährigen Konditor sein, der aus dem Elsass stammt und weltberühmt ist. Und wie es der Zufall will, wird dieses neue Unternehmen mit den im Stadtzentrum gelegenen Lokalen Oberweiss (“Freunde!”) und Ladurée (für die der Fachmann bei der Eröffnung von “Boutiques de quartier” beratend tätig war) in Konkurrenz treten.

Im Mai letzten Jahres hatte der Chefkoch in der “Hauptstadt der Gallier” seinen Namen über einem Pas-de-Porte im Herzen des Bahnhofs Gare Lyon Part Dieu angebracht. Lyon, Luxemburg, wer ist der Nächste?

 

Entdecken Sie Dutzende von Freizeitideen in unserer Rubrik UNTERHALTUNG