logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, hat irgendjemand Neuigkeiten über die nächste Indexerhöhnung? Soweit ich mich erinnere sollte diese doch im Frühjahr 2015 erfolgen, aber leider findet man nichts in den Nachrichten. Danke!!!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ohne Deine Aussage bestätigen oder dementieren zu wollen oder zu können: wir haben gerade mal Herbst, und da wunderst Du Dich, noch nichts darüber zu lesen, was in einem halben Jahr passieren könnte?!? Ich kann natürlich nicht Deine sonstigen Erfahrungen kennen, aber wenn Du geschrieben hättest, dass Du wüsstest, wie hoch die nächste Indexerhöhung ausfällt --- ja, das hätte mich erstaunt!!!


Profilbild von
Siddy74
288 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wozu der Index "gedacht" war/ist ist auch bekannt und wie die derzeitige Inflation aussieht auch? Ich glaube nicht das sich daran etwas ändern wird so schnell ...


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Verschoben auf 01.03.2015


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

danke Garlic für deine Klugscheisserantwort........ es wäre auch anders zu beantworten gewesen


Profilbild von
Sofia
62 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

...dem kann ich nur beipflichten, der Ton spricht für sich... aber zur Sache: allein die Erhöhung der Mehrwertsteuer müsste schon den Index treiben, oder?


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Und hier das Ganze zum nachlesen, bitte sehr:

http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/actualites/2014/06/06-indexation-salaires-2015/index.html


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Würde mich ja irgendwie schon interessieren, was unico und Sofia in meine erste Antwort hineininterpretiert haben, was da gar nicht steht?! Aber keine Sorge, das ist trotzdem eine rein rhetorische Frage. Ich habe weder Lust, mich für meine Antwort zu rechtfertigen, noch einen Thread über die Vor- und Nachteile des geschriebenen Wortes aufzumachen.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

oh oh, dass ist ja wieder ein gefundenes Fressen für mich. Beschimpft euch nicht und macht euch nicht gegenseitig an.

Viel schöner wäre es, wenn ihr miteinander schla..... tut und oder schmusen tut. Dass lockert die Stimmung, macht Spaß und kostet eher weniger Nerven.

So, dass war Lidl-Senf........;-)


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Tageblatt" target="_blank" rel="nofollow">http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/23795421]Tageblatt[/url]


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Den unfreiwilligen Joke des Tageblatt mit dem 4. Trimester 2015 finde ich zum brüllen. Es erinnert mich an einen luxemburger Witz.

Personalgespräch zwischen Chef und Bewerber:

Bewerber: "wenie giddet de vacanz" Chef: "ma em Julember" Bewerber: "ma de Mount de giddet doch net" Chef: "voilà, voilà"


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ehm, ein Jahr hat 4 Trimester - 4 Abschnitte zu je 3 Monaten - auch Quartal genannt.

Ein Trimester ist ein Dreimonatsabschnitt!


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

nicht zwingend, aber es geht ja auch um einen Witz der zu Aussage hat das es etwas gar nicht gibt - siehe auch wiki A semester system divides the academic year into two terms, which are usually 14–20 weeks each. A trimester system divides the academic year into three terms which can be as short as eight weeks or as long as 16 weeks each. A quadmester (or quarter) system divides the academic year into four terms, up to 12 weeks each, and generally counts the summer as one of the terms.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Der feine Unterschied zwischen Deutsch und Französich: - F: 1 Trimestre = Periode von 3 Monaten. 1 Semester ist die Hälfte vom Jahr - das ist gleich in D und F. - D: 1 Quartal = 1 Viertel vom Jahr


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Wahrscheinlich verstehe ich deine Intention nicht richtig ....

Fakt ist: Ein Trimester=3 Monate = ein Quartal - daher gibt es sehr wohl das 4. Trimester 2015.

Ob dann eine Indextranche kommt ist was anderes - und da es die nicht in England/USA gibt und auch nicht auf der Universität sollten wir bei der Bedeutung des Wortes gem. deutschem Wiki und Duden bleiben.